Hallo t4forum! Ich hatte Dienstag Morgen richtig Pech. Beim Rückwärts einparken im Dunkeln vor meiner Firma habe ich einen Ast übersehen. Peng, das wars mit der Heckscheibe... So ein Mist! Dabei war das eine AS3 Scheibe in Grüncolor, so ärgerlich.
Naja, die Heckklappe von meinem Bulli ist sowieso am Ende, Rost am Scheibenrahmen und unter dem Projekt Zwo aufsatz der Heckklappe platzt der Spachtel hoch. Die wollte ich früher oder später sowieso tauschen, nun muss es Zeitnah sein.
In Berlin steht tatsächlich eine passende Heckklappe in LC6P, mit Wischer und Beheizter Scheibe. Der Plan ist also wie folgt: Am Samstag oder Sonntag aus richtung Kiel Runter in die Hauptstadt, Heckklappe tauschen, die alte kann vor Ort entsorgt werden und dann wieder hoch.
Die Frage von mir an alle die schonmal die Heckklappe getauscht haben: Worauf muss ich achten? Baujahre passen 99-> 2002, Elektrik muss angeschlossen werden, das sollte zu machen sein? Kann der Kabelbaum einfach aus der Klappe geführt werden und in die Spenderklappe wieder rein? Heckscheibenheitzung, 3. Bremsleuchte und Kennzeichenbeleuchtung müssen ja wieder dran. Stellmotor der ZV auch. Ist der Schlossumbau weiter dramatisch? Dann hatte ich in Wiki gesehen das die natürlich nicht passen könnte weil sie eingestellt werden muss und dafür evt der ganze Himmel raus muss. Zu guter letzt hab ich noch nen Projekt Zwo aufsatz an der alten dran, der wird geschraubt sein nehm ich an? Ich werde am Wochenende schonmal die Verkleidung zerlegen und alles soweit vorbereiten das der Umbau so schnell wie möglich geht.
Was meint ihr, ist das zu schaffen? Hab selber noch keine Klappe getauscht hab in den 4 Monaten wo ich den Bus nun habe schon einiges selber gemacht. Für eure Tipps und Hinweise bin ich im Vorraus schon sehr Dankbar:).