Mion,
das Teil ist zu lang und passt so nicht. Oder gibt es einen Trick zum einsetzen?
Viele Grüße Michael
Mion,
das Teil ist zu lang und passt so nicht. Oder gibt es einen Trick zum einsetzen?
Viele Grüße Michael
Bilder vom Einsetzversuch?
das Teil ist zu lang und passt so nich
![]()
Das Teil ist ca. einen Zentimeter zu lang:
das Teil ist zu lang und passt so nicht.
Fahrzeug vorher (edit, da undeutlich) am Rad anheben ... dann passt das ...
Willst du genauere Tipps, kommst du um Bilder nicht drum rum ... sonst sehen wir nicht was du ggf falsch machst.
Gruß, Jörg
Was spricht gegen das Entspannen der Drehstabfeder?
Passendes Baujahr? Die Dinger passen angeblich nur für die früheren Baujahre. An unserem 1994er AAB funktionieren sie problemlos.
Oder gibt es einen Trick zum einsetzen?
Die sind nur für vor GP!
Das Einsetzen ist ein bisschen Fummelei. Das Fahrzeug NICHT anheben, dann geht der Querlenker nach unten und es passt gar nicht mehr.
Das Fahrzeug eher belasten, damit es mehr einfedert, dann sollte es gehen.
btw ... ich habe so ein Teil noch nie gesehen bzw. benötigt.
Wozu ist das gut? ![]()
Damit konnte man sich bei Vorderachsarbeiten das Entspannen der Drehstabfedern ersparen.
Damit konnte man sich bei Vorderachsarbeiten das Entspannen der Drehstabfedern ersparen.
Ah ja ...
stimmt ... die Einstellschrauben sollen ja bei manchen Fahrzeugen sehr schwergängig und manchmal auch festgerostet sein ...
Danke für die Info ![]()
Genau!
Wenn man z.B. die Gelenkwelle ausbauen möchte, geht das nur, wenn sie annähernd waagerecht steht.
Wenn das Auto ausgefedert ist, ist sie ohne die Abstützung zu sehr abgewinkelt.
Das Fahrzeug NICHT anheben, dann geht der Querlenker nach unten und es passt gar nicht mehr.
Das Fahrzeug eher belasten, damit es mehr einfedert, dann sollte es gegehen.
Sorry, das hatte ich falsch geschrieben, ich meinte am Rad anheben. Dann federt es ein.
Gruß, Jörg
Erstmal dank an alle. Ist ein 92er aab. Werde berichten.
Gruß Michael
Also,
nach Rad anheben, Frau in der Tür stehen und untere Spitzen des Abstützwerkzeugs absägen konnte ich das Teil dann einsetzen.
Gruß Michael