Meine Businstandhaltung Tankanzeige zeigt zu wenig an...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sowas in der Art, war aber nicht aus Chinesien...



    Mann brauch doch nur ein Blinktelais, 5 Schalter mit Kontrollleuchten und 5 Sicherungshalter mit KFZ-Sicherungen je 10A. Das Ganze in ein Gehäuse verbauen und dann da einen 10 poligen Stecker von zB. VW mit Powertimer Kontakten. Etwas Kabel um es innerhalb des Gehäuses zu verkabeln.

    Viele Grüße

    Bullytreter

    Einmal editiert, zuletzt von Bullytreter (4. Mai 2026 um 17:51)

  • Dann habe ich heute noch mit KEBU Korrosionsschutzbinde gespielt.

    Der linke Kotflügel ist wieder montiert.

    Noch ein Foto vom neuen Türscharnier.

    Die Tür schließt jetzt wieder mindestens so gut wie beim A6, BMW oder Mercedes.

  • Sowas in der Art, war aber nicht aus Chinesien...



    Mann brauch doch nur ein Blinktelais, 5 Schalter mit Kontrollleuchten und 5 Sicherungshalter mit KFZ-Sicherungen je 10A. Das Ganze in ein Gehäuse verbauen und dann da einen 10 poligen Stecker von zB. VW mit Powertimer Kontakten. Etwas Kabel um es innerhalb des Gehäuses zu verkabeln.

    Naja, wenn ich das alles zusammenrechne, bin ich auch fast beim Preis des Chinageräts.

    Erstmal egal, aktuell bringe ich die Elektrik in Schwesters Wowa auf Vordermann, das ist Baustelle genug.

    Ihr seit doch schon länger Mitglied und müsst nicht mehr beweisen, dass ihr bekloppt seid.

    Wir haben uns nur angepasst... :devil::idiot:

    Ich glaube an die heilende Kraft und die tiefe Weisheit von 'Scheiß drauf!' :thumbup:

  • Kennt jemand diese Löcher???

    Dadurch kann schön Wasser und Dreck in den Türschweller gelangen :(

    Ich habe die Löcher mit Karrosseriekleber verschlossen.


    Je Nach Neigung in der Längsachse läuft das Wasser der Frontscheibe bzw das Komposter Wasser auch ohne diese 2 Löcher teilweise über die Schweller ab...das ist sozusagen stand der Technik:wacko:

    Mit diesen 2 Löchern hat man den Vorteil daß die Schweller und Kniestücke im Fahrbetrieb besser luftdurchströmt werden und dadurch schneller trocknen. Ich habe generell die Erfahrung gemacht, das Hohlräume die Zwangsweise Feucht werden weniger Probleme machen wenn sie so weit wie möglich "geöffnet" bzw Belüftet werden.


    Kurz: Nass wird's drinnen ohnehin, gut luftdurchflutet ist's wenigstens schnell wieder trocken;)

  • Hm, dann muss ich die wohl wieder öffnen.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Wenn sie jetzt schon zu sind würd ich das so lassen... Wolt nur deutlich machen, das es immer 2 Seiten gibt. Der ganze Bus ist wie jedes technische Ding ein Kompromiss und wird niemals perfekt sein :)

  • Habe wieder ein bischen was gemacht...

    Beide Radlaufkannten der vorderen Kotflügel in Wagenfarbe lackiert.

    Der rechte Kotflügel, Stoßstange, unterer und oberer Kühlergrill sind wieder montiert.

    T4 auf den WDW Lifter gepackt und die Motorwanne abgeschraubt.

    Ging durch die verlängerten Arme problemlos.

    Ich muss den WDW Lifter nur 50cm weiter in die Halle fahren,

    damit wenn der T4 draufsteht noch das Tor zugeht...

    Die Kabel sind wieder in den Kabelhalterungen des Frontträgers.

    Kühlmittelumlaufpumpe ist wieder in der Halterung eingerastet.

    Motoröl mit Ölfilter ist gewechselt, und den T4 wieder abgelassen.

    Den frisch ausgewaschenen K&N Luftfilter nachdem er heute trocken war

    und neuen Innenraumfilter eingebaut.

    Zwei Spannungsrisse am RSL Spoiler und eine Halterung der 3ér Sitzbank

    mit Förch 2K-Epoxykleber geklebt.

    Die alte Stoßstangen-Handyantenne ausgebaut.

    Leider habe ich keine Fotos gemacht :(

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Die Tankanzeige spinnt,

    und zeigt nur ca. 1/2 voll an,

    obwohl ich nur 50Km gefahren bin.

    Der Geber ist erst 1 Jahr alt,

    kann das ein Massefehler sein?

    Oder hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Bullytreter 9. Mai 2026 um 12:15

    Hat den Titel des Themas von „Meine Businstandhaltung Vorderwagen ProjektZwo Xenon Mist beseitigen“ zu „Meine Businstandhaltung Tankanzeige zeigt zu wenig an...“ geändert.
  • Erhöhter Übergangswiderstand wäre eine Möglichkeit.

    Darüber hinaus kann auch im KI das eine oder andere Problem auftreten, je nachdem welches Du hast.

    Ganz simpel könnte auch der Schwimmer langsam seine Schwimmfähigkeit verlieren.....

  • Danke für deine schnelle Antwort.

    Der Tankgeber ist erst 1 Jahr alt, da sollte er noch schwimmen können.

    Ich habe das KI mit MFA ab Werk aber original nachgerüstet.

    Wo könnte denn der erhöhte Übergangswiderstand sein?

    Gibt es da einen Massepunkt?

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Heute habe ich erstmal weiter den Bus zusammengebaut.

    Als Erstes habe ich mal die Radmuttern nachgezogen :saint:

    Die Gummistopfen in den Y-Träger mit ordentlich Fett eingesetzt.

    Spoiler wurde mit 2K-Epoxykleber wieder im Bereich der Befestigungsschrauben geklebt,

    und danach wieder von innen in Form gefeilt.

    Die rückwärtige verranzte Abdeckung vom "neuen" mittleren Einzelsitz versucht

    sauberer zu bekommen, etwas hat es geholfen...

    Ich muss mal so einen grauen Sitz in schön finden.

    Um die Tankanzeige habe ich mich noch nicht gekümmert.

    Jetzt ist mein T4 fast wieder komplett zusammengeschraubt,

    ich brauche nur noch die Schrauben für die Stoßstangen.

    N 907 315 03 Innensechsrund-Blechschraube 6x25 Torx.

    Gibt es bei VW und bei Classic Parts leider nicht mehr.

    Bei Hornbach leider auch nicht.

    Werde ich mal im Internet suchen.

  • Die hier?

    Innensechsrund-Blechschraube N 907 315 03
    VW Original Ersatzteil Innensechsrund-Blechschraube 6 x 25 Teilenummer: N  907 315 03
    originalteilemarkt.de

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Ja, habe ich gesehen, bei einigen Online Händlern gibt es die 1,25€ pro Schraube finde ich ja iO,

    sonst bei EBAY und AMAZON auch.

    Das sind Normteile, warum nimmt VW die aus dem Programm?

    da gibt es leider viele Normteile, die nicht mehr angeboten werden.

    Aber dann noch das Porto dazu...

    Viele Grüße

    Bullytreter