Hallo Gemeinde.
Habe hier einen T4 Benziner der laut Besitzer um die 40l braucht.
Raucht schwarz und stinkt dementsprechend auch ohne Ende.
Getestet und für Ok befunden wurde von mir bisher:
- Druckfühler im Steuergerät. (Drehzahl steigt per manuellem Unterdruck leicht aber deutlich an)
- Unterdruckschläuche OK
- Drosselklappenpoti per VCDS ausgelesen (gibt saubere Verstellwerte weiter)
- Temperatursensor per Vcds ebenfalls getestet - gibt reale Werte
- Zündkerzen waren nicht ganz scheisse, trotzdem getauscht
- Zündspule kurz getauscht (auch wenn ich die nur bedingt verdächtigt hätte)
- Auspuff ist dicht.
Was jetzt noch ist:
Lambdasonde regelt auch nach Tausch nicht so wie sie soll.
Die alte hat gar nix gemacht.
mit VCDS ausgelesen standhaft bei 0,46V. Die neue reagiert minimal auf gas geben.
Was vergesse ich. Doch Motorsteuergerät? Kalte Lötstellen?