moin aus Friesland
Nach dem Umbau von Motor 2,4 AAB auf 2,5TDI-ACV habe ich keine Öldruck,Temperatur,Tankanzeige und kein Tacho, Der Tacho und der Kabelbaum ist vom Spender übernommen, muß ich da noch Stecker umpinnen?
Danke für die Hilfe ![]()
moin aus Friesland
Nach dem Umbau von Motor 2,4 AAB auf 2,5TDI-ACV habe ich keine Öldruck,Temperatur,Tankanzeige und kein Tacho, Der Tacho und der Kabelbaum ist vom Spender übernommen, muß ich da noch Stecker umpinnen?
Danke für die Hilfe ![]()
Dann kämpf Dich fürs erste mal hier durch (wenn bisher unbekannt...)
… und Drehzahlmesser, Beleuchtung funktioniert?
Moin!
Aus welchem Modelljahr stammen Spender und Empfänger?
Die Spannungsversorgung und die Gebermasse unterscheiden sich zwischen den Modelljahren, sodass es dort zu Problemen kommen kann, wenn nicht alle Kabelbäume übernommen werden
Was genau funktioniert denn nicht? Ist das Kombiinstrument komplett tot oder funktionieren Digitalanzeigen und Warnlampen?
Erstamal danke für die schnellen Antworten, mein Bully ist von "91" und der Spender von "98" es wurde Motor Getriebe (mit digitalem Geber) und alle Kabel bis ins Fahrzeug übernommen.Das einzige was leuchtet, ist Fernlicht, Batterie und vorglühen.
Die ersten beiden Bilder sind das alte tacho und die anderen beiden das neue aus dem Spenderfahrzeug.
Danke an alle für die Hilfe
… und Drehzahlmesser, Beleuchtung funktioniert?
Nein Beluchtung und Drehzahlmesser gehn auch nicht.
Dann kämpf Dich fürs erste mal hier durch (wenn bisher unbekannt...)
Danke, aber da war ich schon, möchte ja nicht auf blau umbauen .
… also den Kabelbaum für das Kombiinstrument nicht vom Spender übernommen, oder?
… also den Kabelbaum für das Kombiinstrument nicht vom Spender übernommen, oder?
Doch der ist auch vom Spender🤷
Wenn du nicht auch den Lenkstock Kabelbaum tauschst oder umspinnst, wird das Kombiinstrument nicht korrekt versorgt, da die Kabelbäume anders belegt sind.
Kann ich dir raus suchen
Mal anders herum, was wurde nicht übernommen?
ZE, Hebel, Armatuerenbrett, verkabelung dahinter, ….
Die ZE ist egal, da sie sich nicht verändert hat.
Falls das Kombiinstrument nicht auf die Zündung reagiert und der Lenkstockkabelbaum der Originale ist, muss am Tachokabelbaum die Leitung von Mehrfachstecker U2 pin 1 auf U1 PIN 4 gelegt werden.
Wenn man es dann ordentlich machen will, legt man die die Masse des Tankgebers auf die Gebermasse des KI, also von Mehrfachstecker M Pin 1 auf M Pin 3
Positionen der Stecker findest du im Artikel „Mehrfachstecker“ in der Wiki.
Wenn du kein vernünftiges Entriegelungswerkzeug hast, kannst du auch 2 Büroklammern oder so benutzen
Alles anzeigenDie ZE ist egal, da sie sich nicht verändert hat.
Falls das Kombiinstrument nicht auf die Zündung reagiert und der Lenkstockkabelbaum der Originale ist, muss am Tachokabelbaum die Leitung von Mehrfachstecker U2 pin 1 auf U1 PIN 4 gelegt werden.
Wenn man es dann ordentlich machen will, legt man die die Masse des Tankgebers auf die Gebermasse des KI, also von Mehrfachstecker M Pin 1 auf M Pin 3
Positionen der Stecker findest du im Artikel „Mehrfachstecker“ in der Wiki.
Wenn du kein vernünftiges Entriegelungswerkzeug hast, kannst du auch 2 Büroklammern oder so benutzen
Wenn ich die Zündung anmache , leuchtet die LadeLed, die GLÜHLED UND DIE fernlichtLed , das ist alles🙄
Wenn du nicht auch den Lenkstock Kabelbaum tauschst oder umspinnst, wird das Kombiinstrument nicht korrekt versorgt, da die Kabelbäume anders belegt sind.
Kann ich dir raus suchen
Das wäre super👌
Kann ich dir raus suchen
Du meinst damit nur den vom Zündsnlassschalter??
Blinker und scheibenwischer haben damit ja nichts zu tun
Nee der meint schon mehr. Daher aml die Infos was wurde denn nun getauscht und was nicht.
Nee der meint schon mehr. Daher aml die Infos was wurde denn nun getauscht und was nicht.
Also ich habe alle Stecker die vom Motor kommen ins Auto an die vorhandene ZE angechlossen!!