Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Gutachten / ABE für die Projekt Zwo Felgen PZ 317 00 1A in 7,5x17 ET50.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ganz liebe Grüße Martina
Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Gutachten / ABE für die Projekt Zwo Felgen PZ 317 00 1A in 7,5x17 ET50.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ganz liebe Grüße Martina
Moin Martina und dafür hast dich hier heute Extra angemeldet und hoffst das dies geht .![]()
Normal müssten die lieben Menschen vom Tüv oder Ķüs und Dekra solche daten in ihren PC's haben.
Eigentlich stellen sich die meisten hier auch vor und füllen ihr Profil aus.
Lg cbxhobby ![]()
Sorry, hab mich jetzt auch mal vorgestellt.
Ja ich erhoffe mir das es geht. Bin neu und unerfahren.
Guten Morgen cbxhobby,
ich weiß nicht mehr wo ich noch schauen kann oder fragen kann. Ich brauche das Gutachten sonst komme ich nicht durch den TÜV. Könntest du mir bitte helfen. Es ist wirklich dringend ich muss meine Mama fahren. Ohne mich ist sie aufgeschmissen.
LG
Steht in der Felge keine KBA Nummer, womit der Prüfer das im System prüfen kann?
Nein leider nicht. Ich habe auf alles 4 Felgen geschaut.
Moin also es kann nicht sein das da nix drauf steht , evt mal eine abschrauben und von hinten schauen , unter der mittelkappe sollte auch etwas stehen.
Der Bus fuhr doch sicher vorher schon damit .
Anderen Tüv versuchen und hoffen das der besser drauf ist und in seinen Unterlagen etwas findet, normal haben die alles müssen halt was machen und das mögen sie nicht so gerne.
Lg und Daumendrück cbxhobby
Anderen Tüv versuchen und hoffen das der besser drauf ist und in seinen Unterlagen etwas findet, normal haben die alles müssen halt was machen und das mögen sie nicht so gerne.
Doch, wenn der Kunde den zusätzlichen Zeitaufwand bezahlt.
Aber das mögen sie nicht so gerne....
cbxhobby
Ich hatte alle 4 Felgen runter aber nix zu sehen. Ich habe den Bus noch nicht so lange und der Vorbesitzer hat auch nichts für mich.
Ich frage mich gerade, wie eine Felge ohne KBA-Nummer, welche ja als Identifizierung dient, eingetragen werden soll? Ein mögliches Gutachten bezieht sich ja auch auf die Nummer.
Felgen mit Teilegutachten haben sehr oft keine KBA- Nummer.
Wozu auch , wenn keine Allgemeine BE erteilt wurde.
Die Identifikation der Felge passiert über andere Kennzeichnungen.
cbxhobby
Ich hatte alle 4 Felgen runter aber nix zu sehen. Ich habe den Bus noch nicht so lange und der Vorbesitzer hat auch nichts für mich.
. . . .wie kommst Du auf die Bezeichnung der Felgen?
... wie schon geschrieben, die 17er P2 haben laut meinem Kenntnisstand warscheinlich in 7.5 x 17 (in 8,5 und 10,0 x 17 auf jeden Fall) keine ABE sondern ein Teilegutachten und müssen abgenommen und eingetragen werden.
Ansonsten einfach mal hier nachlesen:
Teilegutachten gibt es gegen Endgeld bei P2.
Alternative für den TÜV, Bus auf original Felgen stellen.
Teilegutachten gibt es gegen Endgeld bei P2.
Ich könnte mir gut vorstellen, das dies schon via Google bekannt ist.
Wenn aber nichts auf den Felgen steht woher weiß man welcher Hersteller das ist und ein Gutachten ABE kann man ja dann auch nicht zuordnen.
Im ersten Posting steht doch schon die Nummer vom TG.
Im ersten Posting steht doch schon die Nummer vom TG.
.. .aber woher hat die TE die Infos über die Felgenbezeichnung? Steht das in den Papieren, hat das der Verkäufer erzählt?
Das Gutachten ist doch hier verlinkt, wenn ich es richtig sehe. Für eine leserliche Form soll häufig eine nette PN an den Verlinker ggf. zum Ziel führen (-;
ICH persönlich würde mir allerdings den Krampf sparen, nen Satz gebrauchte Stshlkompletträder holen und dir P2 Felgen verkaufen…
Ich habe ihm eine Pn geschickt
ist es vielleicht eine nachgemachte Felge? Da muß was draufstehen. Der Hersteller ist normalerweise im Guß erhöht . Lochkreis ET und Produktbezeichnung eingeschlagen. Gibt es Fotos?