Moin, da ich gerade absolut keine Kapazität habe und mich selber um meinen Bus zu kümmern, habe ich in in eine Werkstatt gebracht. Es würde der Öl Kühler am Automatik Getriebe getauscht (Da undicht) und in dem Zuge wollte ich der Automatik ein Getriebe Öl wechsel spendieren mit Filter. Bus ist fertig, erste Probefahrt: schaltet nicht mehr in den 4 Gang und wenn man Fährt und stehen bleibt schaltet sie ja normalerweise in Neutral, auch das tut sie jetzt nicht mehr. Wieder zurück zur Werkstatt gebracht, es wurde noch ein halber Liter Getriebeöl aufgefüllt. Naja hat nichts gebracht die Karre schaltet immer noch nicht wie sie soll, also immer noch kein 4 Gang. Es würden auch die Adaptionswerte zurückgesetzt. Die Automatik hat davor einwandfrei geschaltet und wurde vor 30.000km komplett überholt.
Hat einer ne Idee was das Problem sein könnte ? Hat da einer Tipps ?
Der Mechaniker von der Werkstatt vermutet noch, dass es an einem Wassereinbruch vorne rechts liegen könnte, und es eventuell das Steuergerät des Getriebes sein könnte...
Danke schonmal für eure Ideen,
MfG Mirco