Hallo Rostgeplagte, bei der Durchsicht für den kommenden Tüv termin taten sich dann doch ein paar größere Baustellen auf. Diese habe ich mit vorgenommen nun mal anzugehen.
Die Demontage der Front meines Roten Bullis habe ich dank vieler Tips und viel Recherche hier schon hervorragend gemeistert. Dennoch möchte ich euch hier nun um Rat bitten was ein paar einzelne Baustellen angeht.
Meine Voraussetzungen sind die folgenden: Arbeite draußen in meiner Einfahrt, Keine Hebebühne verfügbar, Schweißgerät und Druckluftwerkzeuge vorhanden. Mäßiges Schweiß können. ( Innen/AußenSchweller und Trittstufe auf Fahrerseite sowie Schiebetürschweller habe ich schon selbst gemacht)
Heute kommt noch der Kotflügel auf der Fahrerseite runter und dann habe ich glaube ich erstmal den vollen Überblick über die Front.
Erkannte Baustellen bisher:
- Rostloch Radlauf Links oben im Innenkotflügel sowie im Blech direkt neben dem Dieselfilter
Hier muss ich noch den Außenkotflügel sowie die Einbauten entfernen. , Was ist eigentlich das Agregat links vom Dieselfilter mit den Metallleitungen
das kann ich denke ich nicht einfach rauswerfen.
- Y Träger Fahrerseite sieht Grenzwertig aus (Einschätzung gesucht, Entrosten und Flicken oder komplett tauschen?)
- Y Träger Beifahrerseite sieht Grenzwertig aus (Einschätzung gesucht, Entrosten und Flicken oder komplett tauschen?)
- Loch zwischen Einstieg Beifahrerseite und Radlauf ( Plan ist großzügig raustrennen und mit Blech ordentlich zu machen)
- Abschlussträger angerostet mit fast abgerosteten Enden. ( Tips zur Widerherstellung der "Ösen" gesucht)
- Oberflächlicher Rost im Komposter Bereich Beifahrerseite ( Fahrerseite habe ich noch nicht gesehen)
Edit1:
Zusatz: Der Plan ist erst die Beifahrerseite und den Abschlussträger komplett zu machen, da ich den Wagen um die Fahrerseite bearbeiten zu können rangieren muss.
Wenn ich den Ansaugluftfilter wieder drin habe müsste ich den doch starten und bewegen können oder seht ihr da ein Problem? Muss ich den Abschlussträger dafür montieren oder
geht das vielleicht so?
Vielen Dank für eure Unterstützung, Ziel ist in 1-2 Wochen den wieder zusammen zu haben.
Gruß Martin