Preisinformation: Verkauf T4 Multivan Generation, 2,5Tdi Diesel, 75kw

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    Ich muss leider meinen Bus verkaufen. Er hat an einigen Stellen Rost und ich kanns nicht selber richten. Er ist sonst top ausgestattet, Küchenblock, Standheizung, Schiebedachfenster, Polstersessel sauber und intakt, Vorhänge für alle Fenster, Hinterbank zum klappen mit passender Matratze oben drauf, Klima, Tempomat….

    Km Stand 360 tsd


    Habe jährlich Service gemacht und es gibt keinen Wartungsstau.

    Ich habe leider keine Ahnung was ich für ihn verlangen kann/soll/darf?

    Ich verkaufe ihn natürlich als Bastlerfahrzeug weil Einiges fällig ist und wäre über einen ungefähren Richtwert für einen Verkauf in Österreich wirklich sehr dankbar.
    Liebe Grüße

    Christine

  • :nopics:

    ist wirklich wichtig, sonst hören die nicht auf rumzukaspern :ks:

    Gesamtansicht, einmal innen, was kaputt ist, was du schon weißt was gemacht werden muß. Dann wird das Ganze freundlicher

  • Dann wird das Ganze freundlicher

    Es ist freundlich.

    Stine
    12. August 2025 um 12:43

    Da kannst reinschauen.


    Wer es nicht versteht: :ironie: Was soll man mit so einer Anfrage anfangen?

  • Wo steht denn das gute Stück?

    In Salzburg- Ost könnte ich mal drüber schauen.

    Das mit ÖsterREICH bezieht sich nur auf den Staat und Privatiers, selten auf das Einkommen der werktätigen Einwohner.

  • hmm. Danke für eure Antworten. Dachte ihr als Experten könnt ungefähre Zahlen nennen. Fotos muss ich erst machen, der Bus steht noch in seinem Winterquartier.

    WaFa: also freundlich wäre was andres. Dachte einfach ich frag mal nach. Nichts weiter. Und ja. Natürlich ist eine neue Scheibe drin. Und nein, ich hab bei Weitem nicht die hier gebotenen 300€ bezahlt.

    Irgendwie seltsam dass man hier auf jede Anfrage blöd angequatscht wird.

    Liebe Grüße

  • Aber wie soll dir irgendjemand nach einer knappen dreizeiligen Beschreibung eine plausible Preiseinschätzung geben? Oder kannst du mir den Wert von meinem blauen Auto nennen?

  • Das sind die schweren Mängel die die Werkstatt geschrieben hat. Und zum Wartungsatau: letztes Jahr haben sie nichts bemängelt- also habe ich nur einen Service machen lassen und sonst nix. Das dass dieses Mal dann so massiv ist- woher soll ich das wissen, ich bin Botanikerin :)

    (10) Bemerkung: SM - Bremsleitung vorne links rechts Korrosion erneuern, Bremsleitung Hinterachse Korrosion müssen erneuert werden

    Bremsschlauch hinten verdreht

    Lenkgetriebe Gummilager porös

    Spurstange rechts Spiel

    Wischwasserbehälter undicht

    Rahmen hinten links durchgerostet

    Auspuffrohr Standheizung Mitte beschädigt

    Radhaus vorne links durchgerostet, Radlauf hinten rechts durchgerostet

    Schweller rechts und links durchgeroste

    Kotflügel vorne rechts durchgerostet

    Abgastrübung übersteigt das auf dem Herstellerschild am Fahrzeug angegebene Maß

    Ölverlust motor

  • Naja, wenn jetzt so massive Durchrostungen am Bericht stehen, kanns beim letzten Bericht ned mängelfrei ohne Bemerkungen gewesen sein... Botanikerin hin oder her.


    Ansonsten schau doch den Pickerlbericht mal an oder lad n hoch.

    Ich sag mal, realistisch zum Thema/Beschreibung, irgendwas zwischen -70 bis 1500,-

  • Das sind aber schon ein paar fette Punkte. Das die nicht wenigstens im letzten Bericht als "beginnende Korrosion" vermerkt wurden ist nicht löblich für den Prüfer. Jetzt ist es zu spät, weil alle diese Punkte erfordern richtig Zeit und richtig Geld. Kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Dazu noch ein paar mechanische Themen die auch nicht umsonst zu machen sind und 360.000km.

    Ich glaube das Ergebnis der Experten hier wird nicht gut ausfallen. Ich halte mich zurück, denn ich glaube das wird nicht Deinen Erwartungen entsprechen. Das er innen gut ist, ist leider nicht entscheidend wenn er keinen TüV mehr bekommt.

    Die Frage kommt auch immer wieder, meist sind die Fragesteller dann direkt wieder weg aus dem Forum. Vielleicht weil sie den Expertenrat nicht hören wollen...wer weiß.


    Aber nichts desto trotz. Schau bei Mobile rein, such Dir ein Auto das ungefähr so ist wie Deins. Bei 360.000 sind sie das übrigens fast alle wenn nicht regelmäßig was am Blech gemacht wurde. Setz das Auto für "Deinen" Preis rein. Wenn sich keiner meldet, war es deutlich zu hoch, wenn sich sehr viele melden halt deutlich zu niedrig. Mobile gibt Dir da eine ganz gute Übersicht.

  • @Lufty- ja ich hab nix andres zu tun als Unwahrheiten zu posten.
    Bluebyte: danke für deine Antwort, ich habe eben weder Erwartungen noch Vorstellungen, weg aus dem Forum bin ich dann zwar wenn ich den Bus in den Export verkaufe- aber nur weil ich dann ja keinen mehr habe.
    Grüssle

  • Man muss dazu sagen, auf den Fahrzeugportalen findet man schon auch eher Käufer mit rosaroter Brille, als hier, wo die Leute ihre Busse bis auf die letzte Schraube zerpflücken!

    Irgendwie so ist unser MV ja auch zu meiner Gutsten gestoßen 😅🙈.

    Und naja...manche kaufen dann auch, weil sie denken, dass ist ja easy hier und da mal gemacht und merken dann, dass sie für ihre Projekte doch keine Zeit haben.

  • Liebe Christine,

    ich würde an Deiner Stelle in den üblichen Verkaufsbörsen nach VW T4-Fahrzeugen mit ähnlicher Ausstattung, ähnlichen Kilometerständen und ähnlichen Schäden schauen, und Deinen angestrebten Verkaufspreis den dort geforderten anpassen (wenn Zeit ist, etwas höher ansetzen, wenn der Bus schnell weg soll, entsprechend niedriger).

    Da hier keine Bilder, weißt nur Du, wie Dein Bus aussieht und kannst mit Bildern in den Inseraten vergleichen.

  • hmm. Danke für eure Antworten. Dachte ihr als Experten könnt ungefähre Zahlen nennen. Fotos muss ich erst machen, der Bus steht noch in seinem Winterquartier.

    WaFa: also freundlich wäre was andres. Dachte einfach ich frag mal nach. Nichts weiter. Und ja. Natürlich ist eine neue Scheibe drin. Und nein, ich hab bei Weitem nicht die hier gebotenen 300€ bezahlt.

    Irgendwie seltsam dass man hier auf jede Anfrage blöd angequatscht wird.

    Liebe Grüße

    ... überlege doch mal selbst was du gefragt hast. :patsch: Da must dich nicht wundern. Und blöd angequatsch hat gar niemand hier.

    Habe gerade den Finger aus dem Fenster gehalten. Der sagt 89,53€ :kotz:

    .....na ja

    Einmal editiert, zuletzt von URSUS (22. April 2026 um 17:13)