Vevor Kompressorkühlbox 40 Liter gekauft

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ein nettes Hallo ,

    Ich habe nach langem hin & her ( welche ist die richtige - man wird ja von den Angeboten erdrückt ) für unseren Multivan zum campen eine Vevor Kompressorkühlbox 40 Liter gekauft . Gerade bei Vevor im Angebot für 167 € incl. Vers . Ich bin sehr zufrieden damit . Selbst ohne vor zu kühlen der Flaschen und der KB ( Temp. gerade 24 ° ) sind 4 / 1,5 Liter Flaschen in 10 Minuten ( bei max ) auf 8 ° gekühlt . Die Kühlbox ist flüsterleise . Im Eco - Betrieb läuft selbige nur ab & zu mal kurz an . Man kann manuell bedienen / einstellen oder per App . Die KB hat auch einen Spannungswächter . Mein Fazit : empfehlenswert .

  • Alles richtig gemacht zu diesem Preis :thumbup:Hab die baugleiche Medion MD13111 und bin super zufrieden.

    DocMartin
    9. August 2025 um 13:15
  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Hab auch so eine ,absolut Top

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023,Losheim 2024,Hatzenport 2024,Losheim 2025,Hatzenport 2025
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

    Einmal editiert, zuletzt von allstarlpg (24. April 2026 um 14:17)

  • Ich hab ne 35 l Vevor und bin auch super zufrieden damit. hat vor zwei Jahren 200 € gekostet. Gut finde ich den Batteriewächter. Die Box schaltet den Kompressor nicht mehr ein, sobald die Batteriespannung unter ein bestimmtes Level (3 Stufen einstellbar) fällt. Einziges Manko ist, dass ein Bauteil in der Box leicht fiept wenn der Kompressor läuft.

    Ist dasselbe Modell, dass auch als Fritz Berger Hausmarke verkauft wird.


    edit: die hier https://www.vevor.de/kuehlbox-auto-…-p_010479754921

  • Ich hab die 55l mit 2 getrennten Temperaturzonen.

    Nach einem Jahr hat sich schon das innere Plastik von der Isolierung gelöst und wirft Wellen......

    Funktioniert aber sonst.

    Nur kühlt sie viel langsamer als meine 40l Engel...

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Die ist Baugleich mit einer von Fritz Berger nur das die einen LG Kompressor hat und kostete vor Jahren 150 euro mehr.

    Die Vevor hat einen Samsung Kompressor. hab beider schon über 4 Jahre und bin damit zufrieden.

  • Hat jemand Tipps für sinnvolle Inneneinrichtung der Vevor 40l ? Also Körbe, Bodenplatte etc.

    So ohne irgendwas taugt das nicht besonders.

    Danke.

  • 2021 als ich meinen ersten Bus ausgebaut habe gab es noch keine billig 12V Kühlboxen mit Kompressor, also hab ich damals eine Engel gekauft. (20l)

    Mittlerweile habe ich auch eine 15l Vevor Kühlbox im Kofferraum vom Polo, perfekt zum Einkaufen. Bin sehr zufrieden damit.

    Findet man bei AliExpress immer mal mit Rabattgutschein für um die 90€. Für den Preis kann man dann wirklich nicht meckern.

    Ich frag mich allerdings, was macht ihr mit den riesigen 30 oder sogar 40l Boxen? Meine 20l Engel krieg alleine nie voll, zu zweit reicht sie auch noch völlig. Da man alles von oben stapelt ist der Platz mehr als ausreichend. 40l reichen doch locker für 5 oder mehr Personen?

    T4 AAB 2WD | Bj. '95 | 502.000 km
    T4 AXL 4WD + Sperre | Bj. '02 | 275.000 km

  • Doch, es gab auch 2018 schon günstige 12V-Kompressorboxen, z.B. die Mobicool FR40.

    Und ich bekomme die 40L schon gut voll, alleine, und wenn ich für drei-vier Wochen auf Reisen gehe, muss ich schon gut Tetris spielen...

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • die Mobicool FR40.

    Und ich bekomme die 40L schon gut voll, alleine,

    Dito auch für ein WE

    was macht ihr mit den riesigen 30 oder sogar 40l Boxen?

    Kann es sein das du dich in den Größen etwas vertust? Ich hab genau wie Burkhard die FR40 mit etwas 38l Fassungsvermögen. Ich finde die überhaupt nicht groß, vor allem im Sommer. Vielleicht kann ich ja auch bloß ned packen... ;)

    :weissnix:

    Gruß Holger

    "Je mehr Menschen ich erlebe, desto mehr begeistere ich mich für Kräuter und Steine"
    -SnowWhite-
    Inhaltsverzeichnis

    Einmal editiert, zuletzt von monk (6. Mai 2026 um 09:56)

  • 🤯 was packt ihr denn alles ein? Ich bin gerade auf dem Weg Richtung Nordkap und meine 20l Engel ist gerade mal halb voll.

    Nehmt ihr alles von Zuhause mit damit ihr unterwegs nichts kaufen müsst?

    Ich mein, mit paar Dosen Bier, bisschen Wurst und Käse und ne Packung Räucherlachs belegen bei mir kaum die Hälfte. Und wenn was leer wird geh ich hier einkaufen🤷🏼

    T4 AAB 2WD | Bj. '95 | 502.000 km
    T4 AXL 4WD + Sperre | Bj. '02 | 275.000 km

  • Nehmt ihr alles von Zuhause mit damit ihr unterwegs nichts kaufen müsst?

    Ich nehme das von zu Hause mit was angebrochen ist damit es verbraucht werden kann. Grillfeisch u Wurst pack ich in Boxen die meist a weng zu groß sind. Getränkeflschen u ein paar Bier für die Freunde. Frisches Gemüse obenauf meist in Jute. Allein ein Kopf Salat nimmt schon ordentlich Platz weg. Grad wenn es warm ist welken die sachen sonst viel zu schnell.

    Gruß Holger

    "Je mehr Menschen ich erlebe, desto mehr begeistere ich mich für Kräuter und Steine"
    -SnowWhite-
    Inhaltsverzeichnis

    Einmal editiert, zuletzt von monk (6. Mai 2026 um 10:06)

  • Vielleicht bedingen Tagestopwerte von 6 Grad in Trondheim und 23 Grad in Málaga auch geringfügig andere Anforderungen an die Lagerung verderblicher Lebensmittel?

  • Bei mir kämen da auch maximal 4 Getränke, Käse und paar Tomaten rein. Aber meist wird das alles sofort verspeist 😅. Wenn es der Armlehne nicht im Weg wäre, hätte ich gerne so eine Mittelkonsolenkühlbox.

  • 🤯 was packt ihr denn alles ein? Ich bin gerade auf dem Weg Richtung Nordkap und meine 20l Engel ist gerade mal halb voll.

    Nehmt ihr alles von Zuhause mit damit ihr unterwegs nichts kaufen müsst?

    Ich mein, mit paar Dosen Bier, bisschen Wurst und Käse und ne Packung Räucherlachs belegen bei mir kaum die Hälfte. Und wenn was leer wird geh ich hier einkaufen🤷🏼

    Der Festival- und Forumtreffenverbrauch an Bier und Grillladen ist relativ hoch.^^ (geht aber zurück, seit dem ich mit der 4 vorn stetig nähere, muss ich zugeben).

    Ansonsten hast du Recht. Für normales Camping, oder Urlaubsfahrten würde auch eine viel kleinere genügen. Aber ich wollte nur eine (gute) kaufen, nicht mit vielen verschiedenen herumjonglieren. Deswegen wurde es der 30l "Kompromiss". Klein genug um sie noch gut im Bus zu verstauen und trotzdem üppiges Platzangebot. Vor allem Dank Kompressor schnell kalt.