Hallo,
hier die nächste Baustelle:
Grundproblem war eine leuchtende Airbaglampe mit Fehler "Wiederstand zu groß (sporadisch). Kein großes Thema, es sei denn man hat ein Fahrzeug mit ESP. Zunächst hab ich mal die Wickelfeder ausgebaut und durchgemessen. Auf beiden Leitungen für den Airbag hatte ich 0 Ohm. Kollege FuMahatte mir netterweise seinen Airbag und seine Wickelfeder zu Testzwecken geliehen. Tatsächlich war der Fehler mit seiner Wickelfeder und meinem Airbag weg. Glücklicherweise konnte ich "günstig" (400€) eine gebrauchte ergattern. Das Thema mit dem Airbag ist jetzt erledigt, aber das neue Kalibrieren des Lenkwinkelsensors gelingt nicht.
Ich habe die Anleitungen dazu befolgt und mich in VCDS bei der Bremselektronik angemeldet (Login) und diese Codierung für meine Bremsen eingegeben. Dann, wenn ichs Richtig verstehe, muss man wohl bei den Grundeinstellungen auf den Block 001. Da zeigt mir VCDS aber folgendes:
Kann mir da jemand ggf. ne Anleitung "Nullabgleich Lenkwinkelsensor G85 fur Dummys" geben?
Besten Dank