Moin!
Da meint man alle Ersatzteile zu haben und mal eben die Kühlerlüfter zu tauschen und schon hat man drei Probleme, anstatt eins zu lösen...![]()
Wegen der festgegammelten Ar***loch-Schraube unten links (Fahrerseite) musste ich einen neuen Rahmen kaufen, weil ich ein Bein wegen der Schraube absägen musste.
Und habe dabei zu spät festgestellt, dass es einen kleinen, aber feinen Unterschied bei der Teilenummer gibt.
7D0 121 206 B => diesen hätte ich gebraucht, weil dieser die kleinen Ausbuchtungen für die Lamellen hat
7D0 121 206 D => diesen habe ich gekauft, passt aber wg. besagter Lamellen nicht.
Dann die Schraube die ich da nicht mehr rausbekommen will (hängt noch an der Zarge/Schalung 7D0 121 207 am Wagen).
Die ist so rund, das wird wohl nix mehr. Da greift keine Zange mehr.
Also musste ein komplettes Gebrauchtteil gekauft werden, weil ich davon ausgehen muss, dieses auch zerstören zu müssen, da der Schraube nicht beizukommen ist.
Das sind doch Zink-Schrauben, wie können die nur so festgammeln?!
Dann die Febi-Lüfter ausgepackt.
Die haben einen Haufen mehr Lüfterblätter als das Original. Die Zuleitungen sind auch deutlich dünner.
Was mich aber am meisten stört: die sind zum Motorraum hin offen, wie ein Scheunentor.
Da wird doch mit Sicherheit Wasser/Feuchtigkeit reinkommen?!
Die alten Siemens-Lüfter haben noch eine Abdeckung mit zwei Schrauben.
Ist das wirklich so gewollt? Hat jemand die Lüfter bereits in der Form in Betrieb?
Gruß
Carsten