Hallo zusammen!
Leider ist mir letzte Woche einen Motorschaden zugezogen. Ich habe noch kein genaues Schadensbild und werde da definitiv noch genauer nachsehen, aber Verkauf ist gerade definitiv eine Überlegung.
Wir nutzen den CC für seinen optimalen Einsatzzweck zu wenig und für eine Reparatur fehlt mir aktuell die Zeit und auch ein bisschen der familiäre Rückhalt. Die Entscheidung ist noch nicht final getroffen, u.A. weil ich keine Idee habe, was man preislich ansetzen kann.
Facts:
- ABL California Coach Aufstelldach MJ 1997
- Paprikarot K3A
- 275.000 km
- Luftstandheizung
- Partikelfilter, dadurch grüne Plakette
- 300 Ah LiFePo Wohnbatterie
Uncool:
- Motorschaden, aktuell nicht fahrbar.
- 2026 kein TÜV wegen mangelnder Bremsleistung hinten. Folglich Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder ausgetauscht. Ich bin mir sicher das Problem ist weg, aber der Motorschaden kam dazwischen.
- 2021 Schreibenrahmen professionell instand gesetzt. Inzwischen kommt Rost an A-Säule Fahrerseite dick wieder durch.
- Solarzelle auf dem Aufstelldach ohne Funktion.
Cool:
- 2021 große Restauration von allem außer Motor und Getriebe. Nachzulesen hier.
- Vorderachse und Hinterachse alle Lager und Traggelenke getauscht.
- Unterboden gesandstrahlt und neu lackiert.
- Alle Achsteile gesandstrahlt und neu lackiert.
- Federtelleraufnahmen hinten geschweißt und mit Mike Sanders konserviert
- Alle Bremsleitungen durch CuNiFer ersetzt und eingetragen
- Alle Bremsschläuche durch Stahlflex ersetzt und eingetragen.
- Alle Radlager und Stoßdämpfer ersetzt. Hinterachse mit Kegelrollenradlagern.
- Alle Bremssättel entrostet und schwarz lackiert.
- Fahrerhaus und alles außer der Fahrertür großzügig mit Alubutyl und Armaflex gedämmt und entdröhnt.
- Diesel Standheizung alle Dichtungen getauscht.
- Kompressorkühlbox ersetzt (nicht mehr erhältlich)
- 2023 neuer Faltenbalg von LaPinza mit Panorama-Reißverschluss und separatem Isobalg.
- Thermo-Magnetvorhänge für Fahrerhaus von project camper
- Killerschraube 2022 in Werkstatt ersetzt und Kurbelwellenstumpf plan geschliffen.
- Wohnbatterie 300Ah LiFePo mit Victron Ladegerät und Victron Ladebooster (vom Fahrersitz aus schaltbar). Dometic 150W Wechselrichter mit Anderson-Stecker mit reinem Sinus.
- Alle Scheiben getönt mit Tönungsfolie, die mit einer H-Zulassung kompatibel wäre.
- Rückfahrkamera in gedrucktem VW Logo hinten. Joying Radio mit wireless apple carplay.
- Funkschlüssel nachgerüstet (aktuell ohne Funktion. Kabelbaum in Fahrertür ist eine aktuelle Baustelle)
- Umfangreicher Diebstahlschutz
- Maßgefertigter Matratzentopper unten
- Paulchen Fahrradträger für 2 Fahrräder.
In den letzten 12 Monaten neu gemacht: Vakuumpumpe, Vakuumschläuche, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Lagerbuchsen Servolenkung, Anlasser, obere Traggelenke.
Es gibt noch ein umfangreiches Paket an Ersatzteilen und Campingzubehör, aber das führt jetzt zu weit. Mich würde interessieren, was ihr denkt was man hier preislich in dem Zustand ansetzen kann.
Anbei noch ein schönes Bild und zwei gruselige: