Hallo Gemeinde,
Frage steht oben, das Lenkrad von 99 ist ohne Airbag, also Standardschleifring.
Danke für Input!
Hallo Gemeinde,
Frage steht oben, das Lenkrad von 99 ist ohne Airbag, also Standardschleifring.
Danke für Input!
Nein ,da die lenksaeule bei 99 kuerzer ist ,also das lenkrad dicker ist .ist besser du fliegst im 93 baujahr umher ,golf passat usw.foto ist passat
henro mick das Rad hab ich auch dran, stammt aus einem Golf. War wohl Universal verbaut.
Guten Morgen
Egal welches kleine Lenkrad in den vor GP Bus soll, die Lenksäule ist immer zu lang.
Genauer gesagt, schaut die Lenksäule zu weit aus dem Mantelrohr. Die Lenkstockhebel zu hinterlegen ist NICHT die Lösung.
Vernünftigerweise wird mit Hülsen auf der Lenksäule gearbeitet um die Lenksäule tiefer ins Mantelrohr zu bekommen. Dafür muss aber viel zerlegt werden.
Edit: Die Größe der Verzahnung der Lenkradaufnahme gilt es auch zu beachten. Ein Golf 3 hat beispielsweise immer die große, feine Verzahnung. Der T4 immer die kleine. Dafür gibt's aber Adapter
Beste Grüße
Marius
ich fahre den adapter muste aber denoch veraenderungen an der lenkachse durchfuehren .ich hatte als erstes ein lenkrad mit airback ,das war aber zu wuchtig .man muss halt eben die lenkstange etwas anpassen ,die huelse des unterem lager anpassen sodas der schleifring und der spalt lenksaeule und rad nicht zu gross sind .aber es ist kein hexenwerk
Genauer gesagt, schaut die Lenksäule zu weit aus dem Mantelrohr. Die Lenkstockhebel zu hinterlegen ist NICHT die Lösung.
warum soll das NICHT die Lösung sein ?
Das kann jeder ohne viel Erfahrung umsetzen und geht recht einfach
Also, wenn ich das richtig verstehe, dann passt eigentlich überhaupt kein Lenkrad so ohne weiteres.
Selbst für das Passat-35i-Lenkrad muss eine Adapterhülse mit großer Verzahnung kommen, aber dann passen zumindest die Lenkstockhebel?
warum soll das NICHT die Lösung sein ?
Das kann jeder ohne viel Erfahrung umsetzen und geht recht einfach
Die Lenkstockhebel zu hinterlegen ist mir persönlich zu unelegant. Ansonsten hast du Recht.
Mein Weg ist wesentlich aufwändiger und erfordert mindestens einen neuen Spannring für die Lenksäule und das passende Material für die Hülsen.
Selbst für das Passat-35i-Lenkrad muss eine Adapterhülse mit großer Verzahnung kommen, aber dann passen zumindest die Lenkstockhebel?
Ja, die Adapterhülse besuchst du. Trotzdem sind dann die Lenkstockhebel zu weit weg.
Beste Grüße
Marius
Dann suche ich wohl besser ein passendes Lenkrad. Danke für die Infos!
Dann suche ich wohl besser ein passendes Lenkrad. Danke für die Infos!
... da hast Du aber nur 2 originale oder was aus dem Zubehör mit Adapternabe zur Auswahl ![]()
Na, dann halt eines der beiden Originale. Es soll wohl jemand mal einen T4 vor 96 geschlachtet haben. Und das Lenkrad muss keinen Schönheitspreis gewinnen, daher bin ich optimistisch.
Was ist denn mit dem jetzigen Lenkrad?