Moin!
Nachdem wir uns unseren ersten Bus für wenig Geld gekauft haben um ihn als Projekt wieder auf die Straße zu bringen habe ich bei der Mängelsuche festgestellt, das dass Getriebe an der Halterung gerissen ist bzw. Ein Stück rausgebrochen ist.
Öl kommt keines raus.
Einfach so lassen und offen das es nicht weiter reißt? Neues Getriebe? Schweißen?
Danke im voraus für eure Antworten!
Getriebehalterung gerissen, Getriebeschaden?
-
-
So lassen!
-
die Bolzenbuchse ist so noch ungritisch.
Ließe sich mit 2K Flüssigalu und bohrr beim Getriebe ausbau richten. Ginge auch Alu schweißen, brauchs aber mehr erfahrung darin.
-
Okey, danke für die schnellen Antworten.
Gibt es eine Möglichkeit das weiter reißen zu verhindern? -
Da reißt nix weiter.
Der hat einmal wo aufgesessen, Stein o.Ä.
Das reißt nicht durch die Betriebsbelastung, entsprechend reißt da auch nichts weiter.Da sind genug andere große Schrauben rundum und der Flansch Motor/Getriebe hat nichts zum dichten.
-
Hat wohl jemand mit dem Schlagschrauber abgezogen. Dann passiert das.
Wenn du das nicht weiter fest knallst, ist's egal. Das Getriebe ist da eh mit einer Buchse formschlüssig am Motorblock fixiert. Somit weniger Belastung auf dieser Schraube. Alle anderen haben mehr Belastung. Die Schraube halt das Getriebe schon noch genug in Position und da sind ja auch noch 3 weitere. Alles soweit unbedenklich.