Moin,
Kauf hat vor gut einem Monat stattgefunden, allerdings ohne dass ich einen zweiten Syncro bei einem anderen Händler probegefahren wäre. Mittlerweile ist der Bulli hinten komplett leer, da Camper-Umbau, noch dazu ein Loch in der Wand, dementsprechend laut ist es im Bulli bei Fahrt. Ich würde gerne wissen, wie der Bulli sich anhören MUSS und welche Geräuschkulisse mindestens fragwürdig ist.
Beschreibung des Sounds: Ein anschwellender Sound, ähnlich, wie wenn bspw. ein Zug beschleunigt, wie ein Summen, was dann auf konstant anhält, je nach Gang entsprechend hoch und polyphon, also auf zwei parallel aufsteigenden, aber unterschiedlichen Tonhöhen(kein Quietschen, Kleckern, etc.). Ein "Summen" steigt konstant an, je nach Geschwindigkeit, das andere steigt mit jedem Gang von neuem an. Gutes Beispiel sind die alten S-Bahnen von vor ca. 5-10 Jahren, falls damit jemand etwas anfangen kann. Besser wird die Beschreibung nicht. Rückfragen gerne in die Kommentare und ich gleiche es mit meinen Beobachtungen ab.
Anfangs dachte ich, es ist die Viscokupplung, die mitläuft, allerdings nach kurzer Recherche herausgefunden, dass man von der im Bestfall gar nichts hört, und wenn ja, dann ist etwas defekt.