Ja, Sorry! Ich meine natürlich auch das Spannelement
Unterschied Motorhalter 074199207F/ 074199207D
-
-
So, Spannelement getauscht, funzt😀
Da ich jetzt eigentlich/hoffentlich alle Teile habe, kann ich mal gucken wann ich einen Termin ergattern kann.
-
Da würde der Halter nicht komplett aufliegen, ist statt gerade geknickt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Bin da etwas außen vor - aber für mich sieht das so aus als wenn die beanstandete Fläche gar nicht am Motor anliegt sondern ein anderes Bauteil aufnimmt.
Edith sagt nach der Bildersuche sitzt da eine Umlenkrolle des KRR drauf.
-
Genau einen jeweils anderen Motorhalter.
-
Ich Depp hab die Buchse vom Spannarm nicht erneuert. Hab das Spannelement erneuert, jedoch läßt sich der Spannarm nur mit Gewalt bewegen. Händisch geht es nicht.
Wie bekomme ich die Buchse vom Spannarm raus…bevor ich da jetzt was kaputt mache
Und kann die Buchse die Ursache für die Schwergängigkeit des Spannarms sein? -
Das hast du dir doch schon selbst beantwortet

-
Das hast du dir doch schon selbst beantwortet

Jein…ich hab keine Ahnung wieviel Kraftaufwand man benötigt um den Spannarm zu bewegen.
-
Händisch geht das garnicht nur mit Verlängerungswerkzeug.
-
Dann könnte ja alles ok sein. Buchse trotzdem erneuern?
Wenn ja…wie bekomme ich die alte Buchse raus?
-
Die Buchse rauszubekommen ist ja echt ˋne Quälerei🤬
Sind jetzt neu drin, allerdings hat eine Seite am Rand ne Macke vom einschlagen🤦♂️
-
Hauptsache die Buchse sitzt winklig. Einpressen gibt mehr Kontrolle.
-
Hätte auch lieber mit Schraubstock o.ä eingepresst, aber leider nur ein Hammer vorhanden gewesen.
Der Spannarm läßt sich händisch nicht bewegen, normal?
Ist am Motorhalter dran, der ist aber nicht eingebaut. Insofern bewegt sich beim Versuch den Spannarm zu bewegen natürlich auch gleich der Motorhalter etwas mit, da ich nichts zum einspannen/fixieren des Motorhalters habe. -
bewegen geht nur mit Hebel - Werkzeug oder lange Rohrzange
Kann man auch ganz gut mit ner Schraubzwinge einpressen. ok Schraubzwinge son solides Teil.
-
Hi,
Oder man zieht den Spanner mit dem Riemen

Grüße und DAnk
-
Wenn keiner drauf ist?
-
Der Spannarm läßt sich händisch nicht bewegen, normal?
Ist dabei das Spannelement montiert oder nicht?
-
Wenn es sich ohne Spannelement nicht bewegen lassen würde, könnte ich vermutlich die Geschichte mit den Buchsen neu machen. Ohne ist der Spannarm leicht zu drehen/bewegen.
Spannelement ist getauscht und wieder montiert. Ab jetzt keine Bewegung des Spannarms möglich
-
So, „neuer“ Motorhalter ( 074199207F ) mit neuen Anbauteilen ( Riemenspanner, neue Buchsen Spannarm etc. ) drin, endlich kein quietschen mehr.
Vielen lieben Dank an den Ersatzteillieferanten und die Fachwerkstatt, die endlich eine ist☺️ -
die Fachwerkstatt, die endlich eine ist☺️
Moin, lass uns nicht doof sterben! Wo warst du nun?
-
In Rüthen☺️
-