Seit gestern startet mein Daly Bms App nur noch mit einem whitescreen. auf Handy und Tablet jeweils android das gleiche. Auch neu installieren gibt keine Besserung.
Hat jemand Ideen dazu?
Seit gestern startet mein Daly Bms App nur noch mit einem whitescreen. auf Handy und Tablet jeweils android das gleiche. Auch neu installieren gibt keine Besserung.
Hat jemand Ideen dazu?
Das BMS mal für einige Minuten von der Spannungsversorgung trennen.
Wie macht man das bei einer werkseitig zu geschweißten Batterie?
Bei einer serienmäßig geschweißten Batterie wirst du sie aufschneiden müssen, aber hier handelt es sich um einen Selbstbau.
Geht bei mir seit gestern auch nicht mehr, liegt aber nicht am BMS, weil ich hab 3.
Da werden wir wohl ein Update abwarten müssen.
Mit ner anderen App geht's nicht?
Oder die App auf nem Handy mit anderem OS probieren
es geht um die APP . .
Geht bei mir seit gestern auch nicht mehr, liegt aber nicht am BMS, weil ich hab 3.
Da werden wir wohl ein Update abwarten müssen.
. . . ich habe gestern noch den Support von Daly angeschrieben. mal schaun, ob da was kommt . . .
ich habe keine funktionierende APP passend zum Daly BMS gefunden.
Habe kein Daly zur Verfügung.
Hast du mal die Overkill app probiert?
Die kann sich mit fast allen Batterien verbinden.
Manche Apps sind so komisch programmiert, dass sie ohne Daten Verbindung zu der Quelle nicht starten. Hat ev keiner getestet da ja nicht vorkommt ![]()
Support von Daly
Es war etwas off Topic hier, aber hattest du bestimmte Gründe, dass Daly BMS zu nehmen? Ich habe eins von JK hier liegen, das soll vermutlich dieses Jahr noch in Betrieb gehen.
Als Alternative nutzen viele Anwender die App "XiaoXiang BMS" (im App Store/Play Store), da diese problemlos mit den meisten Daly-Bluetooth-Modulen funktioniert und zuverlässiger läuft. Weitere Hilfestellungen und den Austausch mit anderen Nutzern finden Sie im Akkudoktor Forum.
Ich habe am iphön und meiner Chiana Lifepo die „XiaoXiangElectric“ App genutzt. Diese hat auch nur rudimentär Verbindung aufgebaut und zu einem Update aufgefordert. Was jedoch nach x-mal anklicken De- und Neuinstallation nicht funktionierte. Dann habe ich mir auch die ähnlich lautende „XiaoXiangBMS“ installiert. Seitdem bin ich zufrieden. Ist m.E. Auch verständlicher und übersichtlicher.
Ich empfehle auch die App von Overkill!
Die Apps von XiaonXiang finde ich nervig. Ständige PW-Abfrage und häufig hängt es beim Koppeln.
Diese App („XiaoXiangBMS“) fragte mich bislang nach Nix.
Gerade mal geprüft und festgestellt, dass meine XiangXaoBMS nicht aus dem Play Store ist und die mal runtergeladen. - Werde der dann mal noch eine Chance geben.
Hätte die via QR von der Batterie geladen, die sind aber tatsächlich unterschiedlich.
Support von Daly
Es war etwas off Topic hier, aber hattest du bestimmte Gründe, dass Daly BMS zu nehmen? Ich habe eins von JK hier liegen, das soll vermutlich dieses Jahr noch in Betrieb gehen.
Moin Holger, als ich meinen Akku in 12/2020 gebaut habe, machte Daly recht gute Angebote. Und die App wurde auch von Jahr zu Jahr besser und verständlicher. Bis vorgestern konnte ich da nicht viel drann aussetzen.
Seit heute Nachmittag läuft die APP auch wieder, wie gewohnt.
Ein erster Ausfall für etwa 2 Tage ist in über 6 Jahren m.E. hinnehmbar!
Danke an alle anderen auch für die Tips.
Also bei mir gehts wieder hab aber nix von einem Update mitbekommen![]()
Die Lösung war also, eine Zeitmaschine zu nutzen?
Oder wie soll ich mir am heutigen 25.5. den Titel erklären: "seit 26.5. gehts wieder!" ![]()
Die Lösung war also, eine Zeitmaschine zu nutzen?
Oder wie soll ich mir am heutigen 25.5. den Titel erklären: "seit 26.5. gehts wieder!"
scheinbar wurde an der app rumgebastelt, ohne den Nutzern bes heid zu geben. . . .![]()
ohne den Nutzern bes heid zu geben
Uwe Heute ist der 26.05. ![]()