Ich hätte da mal ein Problem......

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • In meinem neuen (alten) CE fehlt wohl ein Teil. Die hintere Türe zum Waschraum hat doch zwei Stellungen zum arretieren, oder?

    Ich habe die Türe in Richtung hinten erst aufbekommen nachdem ich den aufgeklebten Spiegel an der Schranktüre abgekratzt habe..... Der Dachbereich ist mit Filz gedämmt. Weßhalb man natürlich auch keine Schraubenlöcher meht sehen kann. Nun müsste doch hinten im Dachbereich ein Feststeller für die Waschraumtüre sein. Kann mir vielleicht jemand ein Foto davon machen? Oder hat jemand so ein Teil rumliegen? Oder eine Teilenummer?

    Gruß Michael

  • Tachmoin Michael,

    mein CE hat nur einen "Feststeller" für die Bad-Türe (im Bad) oberhalb des Heckfenster.....


    Linke zum Gruß

    Chris

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Yamaha TZR 125 4DL RR Belgarda Bj: 1993

    Yamaha TDR 250 Bj: 1987

    Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto Bj: 1998

  • Genau das Teil. Bei mir nicht vorhanden und die Wand mit Filz verkleidet.

    Gibts das noch? Vielleicht eine Nummer, oder hat jemand das Teil rumliegen.

    Gruß Michael

  • Servus Michael,

    ich bin grad eh am Bus am Schrauben deswegen hab ich dir nochmal ein paar Bilder gemacht. Ich denke der Schnappverschluss ist ein Standardteil wie man es auch bei Schranktüren oder ähnlichem findet, Ich glaub ich hatte das bei mir auch schonmal ausgetauscht.

    Eine Nummer oder ähnliches habe ich nicht gefunden, aber eventuell kannst du dir einfach einen Winkel biegen. Falls du genauere Maße brauchst mess ichs nochmal genau aus.

    Gruß aus Franken

    Marius

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Oder du entsagst der Tür und machst einen Vorhang rein, das hab ich mittlerweile so gelöst. Ist aber Geschmacksache, war auch lang mit der Tür unterwegs.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Das Leben ist zu kurz für "irgendwann"

  • Gute Frage ob es das noch käuflich zu erwerben ist :kratz:.....ich glaube eher nicht aber Glauben tun wir in der Kirche....

    E-Nummer habe ich nicht und auch keinen Ersatz hier liegen. Zur Not halt was basteln mit Winkelblech und ähnlichem Schnappern.

    Türschnapper Messing
    Kugelschnäpper aus Messing, 49 mm lang
    seglerbedarf.de

    Yamaha TZR 125 4DL RR Belgarda Bj: 1993

    Yamaha TDR 250 Bj: 1987

    Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto Bj: 1998

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_ (30. Mai 2026 um 14:11)

  • Den Schnapper meine ich nicht, ich meine das Blechteil zum Verriegeln.

    Gruß Michael

    Moin, dieses hier?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    40x10x13mm (Länge x Breite x Höhe):coffee:

  • Dann komm ich nochmal mit zwei Bildern ums Eck dann haben wirs glaube komplett. Die Nase vom "Verriegler" rastet dann in das Loch vom Metallwinkel an der Wand ein wenn man ihn drückt. Und so ist die Tür dann verriegelt. Der Schnapper mit dem Gegenstück (vorherige Bilder) hält sie quasi ohne Verriegelt zu sein.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich meine ich hab so eine Art Verriegelung auch schon bei Schranktüren gesehen von Wohnmobilen, bzw. bei Klappen auf Booten.

    Das Leben ist zu kurz für "irgendwann"

    Einmal editiert, zuletzt von Marius770 (31. Mai 2026 um 15:23)

  • Ich gehe davon aus du meinst die Befestigung des Profils an der Rückwand.

    Ich habe eine Schraube rausgedreht, das sind selbstschneidende Schrauben, also kein Feingewinde oder ähnliches, also ist da keine Mutter dahinter.

    Das Leben ist zu kurz für "irgendwann"