Interessensabfrage: Schraubertreffen in Bielefeld Mitte / Anfang September

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • banause und ich denken, wir könnten hier mal ganz gut ein Treffen veranstalten. Um auch mal was zurück zu geben.

Ich war vor ein paar Jahren mal bei Peze´s Treffen, das war total top!

Es soll hier erstmal um eine Abfrage an Interesse und eine Terminfindung gehen - der Rest ergibt sich dann.

Ein ganzes Wochenende von Freitag Nachmittag +- bis Sonntag Nachmittag +- wäre machbar.

Termin ist aktuell der 04.09. - 06.09. oder 11.09. - 13.09.2026.

Wir wohnen in Bielefeld Mitte und können anbieten:

- Stellplatz für ca. 10 Fahrzeuge (wir schätzen das nochmal genauer)

- Kleine private Halle mit Hebebühne, einigem Werkzeug, Druckluft etc. (Bullis mit Hochdach passen leider nicht in die Halle / auf die Bühne). Wir halten hier unsere Busse als Hobby instand, so gut es geht. -> ACV Umbau

- dumme Sprüche und lockere Atmosphäre

- 2-5 Gehminuten entfernt: Supermarkt, Bäcker, Kiosk, Eisdiele, Apotheke und grosser Park für Auslauf - Hunde sind auch gerne willkommen

- ggf. Feuerschale im Garten

Wer anders einen Kurzurlaub machen möchte - am Johannisberg gibt es einen Stellplatz - ist vielleicht für Tagesgäste Interessant.

In etwa 1,5KM Entfernung gibt es noch das Lenkwerk.

Einschränkungen:

Wir sind zwar in einem Gewerbemischgebiet, aber es gibt hier in der Stadt natürlich nahe Nachbarschaft, aktuell auch mit kleinen Kindern - daher sollte die Nachtruhe einigermassen gewahrt bleiben, um es uns mit den Nachbarn nicht ganz zu verscherzen ;) Ist bisher aber problemlos. Und sollte auch so bleiben. Discobus um 3Uhr morgens ist hier also leider raus.

Wir sind im Forum nicht sooo aktiv (Leben & Co) - aber T4 ist einfach <3 und wir freuen uns auf neue Bekanntschaften.

Gruss Sven

Einmal editiert, zuletzt von Don C (16. Juni 2026 um 15:38) aus folgendem Grund: Terminangabe

• Da es von Hamm nach Bielefeld nicht weit ist, würde ich gerne kommen wenn es bei mir passt. Auch als Tagesgast.

• Nette Idee.
    Wenn es terminlich passt, komme ich gerne mal vorbei. Aber nicht zum Schrauben (kann ich auch zuhause), mehr zum Gucken und Quatschen.

Eala Frya Fresena
    zentraler Ausdruck der Friesischen Freiheit
    Those who would give up essential liberty, to purchas e a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    (Pennsylvania Assembly: Reply to the Governor, Printed in Votes and Proceedings of the House of Representatives, 1755-1756 (Philadelphia, 1756), pp. 19-21. [November 11, 1755]

• Entschuldigt die späte Rückmeldung :wacko: Wir würden als Termin mal eines der ersten Septemberwochenenden vorschlagen, also vom 04.09. - 06.09. oder 11.09. - 13.09.

Der Juli ist mit Urlauben verplant und der August noch ungewiss, daher setzen wir Anfang September an.

Gruss Sven

• Klingt gut :)

Eala Frya Fresena
    zentraler Ausdruck der Friesischen Freiheit
    Those who would give up essential liberty, to purchas e a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    (Pennsylvania Assembly: Reply to the Governor, Printed in Votes and Proceedings of the House of Representatives, 1755-1756 (Philadelphia, 1756), pp. 19-21. [November 11, 1755]

• Wäre man auch als Lipper gern gesehen, der noch nicht zu lang T4 Fahrer ist, aber Bardis Liste quasi durch hat (mit Erfolg) und mal wissen möchte was Experten zu einem optisch nicht mehr ganz ansehnlichen AAC mit 400.000+ KM sagen und in wie weit man noch was machen sollte wenn man wollte, da er sich nicht nur in die Herzen der Kinder geklappt hat?

• Don C 16. Juni 2026 um 15:36

Hat den Titel des Themas von „Interessensabfrage: Schraubertreffen in Bielefeld Mitte“ zu „Interessensabfrage: Schraubertreffen in Bielefeld Mitte / Anfang September“ geändert.