Ich fürchte ich habe ein fettes Problem oder bin einfach dämlich, vielleicht auch beides. Ich verzweifle grade. Ich habe mir eine Markise f45s gekauft, inkl. Adapter für multirail. In meinem offensichtlichen Leichtsinn habe ich die Markise, nachdem das Hochdach neu lackiert wurde, wieder an der selben Stelle angebracht, geklebt und verschraubt, wie es mein Vorbesitzer eben auch getan hat. Nun baue ich die Halter daran und merke das passt alles hinten und vorne nicht und befürchte dass die multirail da eigentlich gar nicht hingehört. Ich könnte heulen!!!
Dann kann doch so nicht richtig sein, oder ?
Fettes Probleme: Markise
-
-
Die Multirail wird auch nicht ans Hochdach gepappt.
-
Das hab ich befürchtet
-
Die Multirail wird auch nicht ans Hochdach gepappt.
Einspruch euer Ehren

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Multirail wird auch nicht ans Hochdach gepappt.
Einspruch euer Ehren

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ist das echt die Multirail und nicht die Highrail?
Ich hab aus eigenem Interesse eben mal die Suche benutzt.
Bei dir Matze777 sieht es aber so aus, als würde die am Blech kleben wo es dann zum Hochdach übergeht.
Da hast du ja noch diese Wölbung, die der Lukas3003 weiter oben ja nicht hat.
-
Nee, die klebt am Hochdach, ca. 2cm über der Naht und es ist die Toprail, sorry

Edit: der Lukas3003 hat aber doch auch 'nen CE

-
Ich würde den zweiten Halter anbringen und dann die Markise mal einhängen. Mach das nicht alleine 😎
-
Kann man die Markise an das Hochdach montieren ohne eine Schiene ? Dann reiss ich die multirail ab, mit dem Risiko dass der schöne Lack dort kaputt geht und hänge die Markise direkt ans Dach?!
-
Dann kann doch so nicht richtig sein, oder ?
Nee, dafür gibt es diese Halter am CE siehe ab Beitrag 11
Heute am CE: Nun endlich mit original BBS - Veränderungen an meinem Bus - T4Forum.de
-
brilltech das ist ein Eigenbau oder gibt es die zu kaufen ?
-
Kann man die Markise an das Hochdach montieren ohne eine Schiene ? Dann reiss ich die multirail ab, mit dem Risiko dass der schöne Lack dort kaputt geht und hänge die Markise direkt ans Dach?!
Dann bitte von innen mit dicken Konterplatten befestigen.
-
Matze777 und was hast du dort vor Adapter verwendet, dass das bei dir funktioniert?
-
Dann kann doch so nicht richtig sein, oder ?
Nee, dafür gibt es diese Halter am CE siehe ab Beitrag 11
Heute am CE: Nun endlich mit original BBS - Veränderungen an meinem Bus - T4Forum.de
Dafür muss die rail dann aber doch ab…
-
Matze777 da gehe ich jetzt eh mal von aus dass sie ab muss.
-
Oder die beiliegenden verwenden und dann eine dickes, keilförmiges Gummi kaufen zum unterlegen bzw. zur Sicherstellung der horizontalen Position?
-
Alternativ wäre das dann der richtige Adapter oder ?
Fiamma Halterungen für Markise F45 Wandmontage - Fritz Berger CampingbedarfFiamma Halterungen für Markise F45 Wandmontage in Markisenadapterwww.fritz-berger.de -
Oder der ? Oh man bin grad am verzweifeln und abkotzrn
-
-
Clubcamper aber müsste durch die Wölbung des Daches nicht der andere, fieberglas, besser sein ?
Oh man. Mittwoch soll es in den Urlaub gehen -
Die werden sich dabei schon was gedacht haben...
Ich halte eine plane Verbindung Dach-Halterung-Markise für stabiler.
Und falls das ganze dann eine minimale Neigung nach hinten hat, spielt das doch keine Rolle. Kann durch die Stellung des Markisentuchs leicht ausgeglichen werden.
-