Tankentnehmer Diesel Reperatur

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

ich wollte euch teilhaben lassen an meiner Tankentnehmerreparatur. Da es den Tankentnehmer leider aktuell nicht mehr als Neuteil gibt und auch ein "voll funktionsfähiges" Gebrauchtteil undicht ist, habe ich mir mal Gedanken zur Reparatur gemacht.

Die Undichtigkeiten konnte ich auf die 2 O Ringe und das Plastik Zwischenrohr eingrenzen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das "Zwischenrohr" habe ich durch ein Präzisionsstahlrohr ersetzt. Dieses wurde an das vorhandene Rohr des Tankentnehmer Vorlaufs mittels Übergangspassung gesteckt und mit Loctide Welle Nabe verklebt. Zusätzlich wurde der O Ring erneuert und dient als zusätzliche "Dichtung".

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Beim Zwischenrohr wurde das Plastikrohr entfernt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Ansaugbehälter wurde gereinigt und schon konnte der Tankentnehmer wieder montiert werden.

Ein erster Test verlief äußerst zufriendenstellend ab. Der Entnehmer zieht keine Nebenluft.

Praxisversuch im Fahrzeug ist aber noch ausstehend. Falls jemand interesse hat Versuchtskaninchen zu spielen, meldet euch per PN.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Gruß Multiwolf

John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

Einmal editiert, zuletzt von Multiwolf (7. Juli 2026 um 16:21)