Passt bei Dir hinten eine Caravelle-Sitzbank?
Auf Kleinanzeigen sind gerade ein paar Isofix-Bänke zu Kaufen (sind eigentlich selten, gleich drei Angebote auf einmal habe ich noch nie gesehen...): Sitzbank mit ISO-Fix
Passt bei Dir hinten eine Caravelle-Sitzbank?
Auf Kleinanzeigen sind gerade ein paar Isofix-Bänke zu Kaufen (sind eigentlich selten, gleich drei Angebote auf einmal habe ich noch nie gesehen...): Sitzbank mit ISO-Fix
Guck dir mal bitte das Auto an auf den Bildern. Da ist kein "normaler" Fahrzeugboden mit Löchern wo die Caravelle-Sitzbänke per Pilzkopfschraube befestigt werden, da ist ein Pritschenfahrgestell drunter.
Ich weiß doch nicht wie das von Innen aussieht. Woher soll ich wissen ob da nicht doch irgendwie was zwischen Rahmen und Aufbau konstruiert ist, was die Aufnahme von Sitzbänken mit Pilzkopfschrauben ermöglicht?
Wollte nur den Hinweis auf diese Bänke geben... kann ja sein, dass es doch zufällig eine Lösung ist.
Die meisten dieser Reboarder mit Freigabe fürs Flugzeug (Beckengurt Only) müssen doch noch zusätzlich am Vordersitz befestigt werden. Das würde bei uns schwierig werden
Wir haben ein Axkid Minidingsirgendwas.
Der muss nicht unbedingt an den Vordersitz.
Gurte am Boden reicht. Wenn Interesse Schau dir mal die Bedienungsanleitung von dem an. Da sind (glaube) 8 Varianten aufgezeigt wie man die Gurte befestigen kann.
Liebe Grüße Oliver
Die meisten dieser Reboarder mit Freigabe fürs Flugzeug (Beckengurt Only) müssen doch noch zusätzlich am Vordersitz befestigt werden. Das würde bei uns schwierig werden
Wir haben ein Axkid Minidingsirgendwas.
Der muss nicht unbedingt an den Vordersitz.
Gurte am Boden reicht. Wenn Interesse Schau dir mal die Bedienungsanleitung von dem an. Da sind (glaube) 8 Varianten aufgezeigt wie man die Gurte befestigen kann.
Liebe Grüße Oliver
Sag ich ja, und der neue Axkid Minikid Core braucht nicht Mal mehr die Gurte zum Boden und ist für Zweipunktgurte zugelassen, der löst alle Probleme ohne umbauten am Fahrzeug 😉
Die Schalen waren jetzt nicht so schnell zur Hand aber ich habe jetzt mal die Sitzerhöhungen nachgemessen.
Der Britax Römer ist hinten an der Sitzfläche ca. 38cm breit und vorn ca.40cm und bei der billigen Styroporerhöhung von Lidl ist es genau umgekehrt. Hinten 40cm und vorn 38 breit. Es entsteht dann in der Kombination ne Minimalbreite von 78cm. Aber eben nur weil die passend unterschiedlich sind.
Nur so als Beispiel um nen paar Maße zu haben. Beide sind noch nach der alten Norm 44 zugelassen.