Moin,
hab einige Uralt-Beiträge durchgeforstet, und so wirklich schlau wird man zur Kompatibilität von Motorsteuergeräten auch nicht einfach. Ich vermute einen Hardware-Fehler in meinem MSG und würde das gerne tauschen (Drehzahl kommt nicht am Getriebe an - immer wieder Notlauf).
In meinen ACU mit Automatik EZ 1994 ohne Wegfahrsperre ist die Teilenummer 023 906 024 C verbaut.
Ich habe noch ein Ersatz-SG mit einem F am Ende vorliegen, das ist aber von nem ACU mit Schalter von 1995 und daher mit Wegfahrsperre, einfach umstöpseln ist nicht. Soweit ich vermute ist es aber baugleich. In einem anderen Beitrag habe ich die gleiche Teilenummer mit G gelesen, welche auch für nen Automaten wäre. Das hat dann wohl auch eine WFS (ab 1995, da G hinter C kommt?).
Im Grunde wäre mir auf zwei Wege geholfen:
(1) Mit einem Kontakt zu jemand der für bezahlbar Geld die Software von meinem Original C auf mein Ersatz F kopieren kann. Online finde ich gerade aktuell nur den Dienst von http://www.tolix.net, der Dienst wird gut bepreist.
(2) Jemand der für bezahlbar Geld ein funktionsfähiges C (oder auch G ohne WFS) zuhause liegen hat und mir abgeben würde (an die Umbauer von Automaten auf Schalter!). Wäre auch eins von Tolix im Angebot für flockige 870 Euro. ![]()
VG Simon