Moin zusammen
Ich habe einen Bus gekauft. Es ist ein 2003 AJT, der Öldruckprobleme haben sollte. Bei der Besichtigung habe ich festgestellt, dass die Substanz ziemlich gut ist. Ich habe wirklich sehr lange keinen so gepflegten Bus von innen mehr gesehen. Alle Innenteile sind nicht abgegriffen und nicht klebrig. Der Wagen ist super sauber. Der Motor hat erst 216 tkm gelaufen und die Ölpumpe und der Zahnriemen sind neu. Das Ding mit dem Öldruck habe ich erledigt.
Allerdings habe ich bei der Besichtigung auch festgestellt, dass die Wagenheberaufnahme vorne rott ist. Sie ist noch da, aber mir zu knusprig und muss neu. Wie hoch der Rost geht, weiß ich noch nicht ganz genau. Leider habe ich bei der Suche außer einem Beitrag nichts gefunden. In dem Beitrag geht es eher darum, dem Ersteller zu erklären, was alles passieren kann oder was er sicher nicht kann. Das weiß ich also schonmal.![]()
Mich interessiert, ob das einer von euch schon gemacht hat, das Teil zu schweißen? Die Wagenheberaufnahme kaufe ich im Netz. Aber wie ist der T4 darunter aufgebaut? Worauf muss ich achten? Welche Blechstärke braucht es unter der Aufnahme und wo hängt die Aufnahme dran? An der Verlängerung der A- Säule?
Ich freue mich auf Beiträge, die mir in der Sache helfen. Ich will beurteilen können, was zu tun ist.
Ich danke euch schonmal.