Ich persönlich bevorzuge einen guten T4 gegenüber vielem neueren Kram. Und was bekommst du denn vergleichbares für 20k? Heute? Das Bier gestern am Strand hat ja schon 5,20 gekostet, Parken nochmal 5. Der Euro ist ja keine 20 Cent mehr wert.
Kaufentscheidung: 2x T4 California Exclusive – 2.5 TDI Handschalter vs. 2.8 VR6 Automatik – welcher hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis?
-
-
Genau in die Richtung geht auch mein Denken. Etwas Neueres interessiert mich ehrlich gesagt nicht: In der Schweiz bekommt man für 30k selten, was wirklich überzeugt, für 20k noch seltener. Da gebe ich lieber 20k + etwas Pflege in ein älteres Fahrzeug, das genau so gebaut ist, wie ich es mir wünsche.
Kleines Update: Der TCS-Test lief gut – die einzige "neue" grössere Sache ist eine Öl-Undichtigkeit. Ich konnte ausserdem einen Kollegen mit T4-Erfahrung finden, der mich morgen zu einer weiteren Besichtigung begleitet.
-
Zwecks der fehlenden Fahrerhausklima beim TDI würde ich mir keine Sorgen machen, da gibts Leute die original professionell nachrüsten 🤗
Die Dachklima ist aber der Hammer...sind gerade aus Südfrankreich zurück, da hätte ich mir sowas Nachts gewünscht 😎
-
Die Dachklima ist klasse. Habe ich in unserem Colorado auch. Allerdings ist die nachts, wenn alles ruhig ist, ganz schön laut wenn sie anspringt. Zum Schlafen ist sie mir zu laut im Innenraum. Aber tagsüber ist sie bei Hitze der absolute Gamechanger.
-
Glaube ich euch gerne! War auch als Highlight im Inserat vorgestellt. Mal schauen, ob der Händler sie reparieren kann, ansonsten hatten wir besprochen, dass stattdessen ein MaxxAir-Lüfter installiert wird. Der scheint mir auch ziemlich spannend und braucht kein 230V.
-
... zwischen einem Dachüfter und einer Dachklima liegen aber Welten :-=)
-
Ne Grad Zahlen und Schweißperlen

-
Hallo zusammen, nochmals herzlichen Dank für all eure Inputs und Rückfragen. Schlussendlich habe ich mich für den TDI entschieden und freue mich, den Van im August übernehmen zu dürfen!
-