Schweißgerät / Meinung / Rat

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich hänge jetzt schon so lange (Schon fast ne Monat!) vor dem Handy bzw. vorm I-Net das meine bessere Hälfte sich schon Sorgen um mich macht!

Ich stehe vor der „schwierigen“ Entscheidung, was ich mir für ein Mig/Mag Schweissgerät zulegen sollte.

Ich bin Anfänger sei an der Stelle gesagt, mit grossen Ambitionen, Eifer und handwerklichem Geschick.

Sollte man sich lieber auf Kleinanzeigen ein älteres, komplett manuelle Einstellbares Gerät zulegen oder auf ein neues Inverter-Schweissgerät (z.B. Stahlwerk/Weldinger) setzen?

Ich will/muss an meinem Bus diverse Sachen erneuer ( Bodenblech/Federaufnahme etc.).

Es gibt 100. von Videos und Beiträge und genau davon wird man richtig Meschuge!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 😎!

( Und das es keinen Lack gibt, weil das schon 2000 mal erfragt worden ist!!!)

• stahlwerk funktioniert schon gut

wichtig meiner Meinung nach 400V Anschluss

0,6-0,8 Draht für Karrosserie Arbeiten ( Blechdicke 0,8-1mm)

wichtig vorher üben üben üben.. bleche zurecht schweißen und probieren und am besten mal jemannden drüber schauen lassen der davon ahnung hat

dann kanns an den bus gehen

sport frei

• Du musst dich nur entscheiden zwischen Marke und Noname.

Wer billig kauft, kauft zweimal oder buy once, cry once.

Ich nutze Lorch für WIG und Kemppi für Mig/Mag. Automatik funktioniert gut, machmal muss man etwas höher oder niedrige ran aber das lernt man mit der Zeit.

Hier im Video stelle ich unter anderem das Vorgängermodell von Kemppi vor, das Evo 200, ich nutze mittlerweile das neuere 220er. Nimmt sich aber nichts.

Video Schweißgeräte

Das Kemppi aus dem Video:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

vesab.de - hier sind auch ein paar Beiträge zum T4 zu finden

vprojekte Technik - Hier gibt es den Selbstausbau meines T4 in einigen Videos zu sehen