Hallo,
bin neu hier und suche jemanden zum Einschweißen von Reparaturblechen
Gruß Thomas
Hallo,
bin neu hier und suche jemanden zum Einschweißen von Reparaturblechen
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
das kann jede kleine Werkstatt in deiner Nähe ... (wo suchst du denn?)
Hier ist ein Selbsthilfe-Forum. Da bekommt man meistens gute Unterstützung zur Selbsthilfe und Tipps - wenn man sich mal kennt ggf auch direkte Hilfe ...
Die meisten haben selbst mit ihren Bussen genug zu tun und eher wenig Zeit übrig um anderen was zu richten - am ehesten noch im Freundeskreis.
Aber vlt hast du ja Glück und jemand hat Lust zu schweißen und Zeit und kommt aus deiner Nähe (wo wäre das denn?) Hilfreich wäre es für denjenigen auch, wenn du ungefähr den Umfang der Arbeiten nennen könntest (ein kleines Blech auf ein Loch oder ganze Schweller, Radhäuser oder Einstiege? ...?)
Gruß, Jörg
Moin, ein Fred pro Thema reicht aber auch aus ![]()
Alles anzeigenHallo Thomas,
das kann jede kleine Werkstatt in deiner Nähe ... (wo suchst du denn?)
Vorsicht mit so einer Aussage
Wir schreiben das Jahr 2026 und nicht 1996
Die Zeiten sind lange vorbei ,Heute kannst froh sein wenn die deinen Auspuff schweißen können.
Die kleinen Werkstätten können das weiterhin, nur die Großen nicht mehr (oder wollen das nicht mehr machen) ... zumindest in unserer Region ..
Gruß, Jörg
Hallo Jörg und Andy,
danke für eure Unterstützungsversuche; leider befinden wir uns tatsächlich im 21. JH und die Dinge haben sich geändert; ich suche eine kleine Werkstatt im Saarland, die noch die Muße aufbringt, handwerklich tätig zu werden; habe jetzt auch eine gefunden in Blieskastel und will dort mal vorstellig werden, suche aber gleichzeitig noch weiter; solltet ihr eine Idee haben, lasst es mich wissen
Gruß Thomas
Der hemisoft ist übrigens Saarländer
Eventuell mal auf der französischen Seite versuchen?
habe jetzt auch eine gefunden in Blieskastel und will dort mal vorstellig werden,
Frag mal bei C.Fey nach - der arbeitet allerdings allein und hat oft keine Zeit für längere Jobs. Ansonsten kann ich dir in St. Ingbert in der Südstraße Steinfeld Automobile und in Rohrbach Tuttolomondo empfehlen ...
Die Idee von yellowone ist auch nicht schlecht - aber da habe ich keine Tipps parat.
Der nächste VW-Bus-Stammtisch Saar ist übrigens am 12.8. - siehe meine Signatur. Da sind aber viele noch in Urlaub.
Gruß, Jörg
nur die Großen nicht mehr (oder wollen das nicht mehr machen) ... zumindest in unserer Region ..
Gruß, Jörg
Ist doch alles geklebt heutzutage ![]()
![]()
Man kann da wirklich nur "Klinkenputzen" gehen und sich von Betrieb zu Betrieb durchfragen. Eher bei "Hinterhofbuden" als Glaspalästen.
Ein Freund von mir hatte jetzt z.B. Glück, eine hauptberufliche Reidenbude hat ihm angeboten, seine Wagenheberaufnahme (kein T4 sondern ein Renault Traffic 2, aber Konstruktion vergleichbar) TÜV-tauglich zu Schweißen, für 170€. Ich hab mir das angeschaut, für gut befunden und nur noch mit Fluid Film geflutet.
Die haben wohl außerhalb der Reifensaison wenig Geschäft und der Reifenmonteur war froh, mal wieder eine weniger monotone Arbeit machen zu dürfen.
Das will kein Mensch machen weil das mit 'Reprraturblech einschweißen' nicht allein getan ist. Die Hauptarbeit ist die Seuche erst mal zu entfernen und dabei sieht man zu 99% erst das eigentliche Grauen. Was nach außen guckt sind meist nur 10% - 15% des Schadens. Und wenn dann noch einer ausgiebig vorher mit Korrosionsschutzfett rumgesaut hat dann viel Spaß.
Ich mache das nicht mehr für andere.
Danke an Alle für Eure Anteilnahme; ich dachte, Ihr kennt vielleicht noch einige Idealisten auf dieser Welt, die in solchen Sachen aufgehen, zumindest nicht abgeschreckt werden, was bei vielen wohl der Fall ist
Grüße Thomas
Kannst ja gerne mal Rückmelden, ob du bei einem meiner Vorschläge erfolgreich warst ... ist ja immer gut zu wissen, ob da solche Arbeiten noch gemacht werden.
Gruß, Jörg
Hallo Jörg
Danke für deine Tips; zu Fey wollte ich ohnehin, bei den anderen beiden werde ich ggfls. auch vorstellig; Frankreich will ich zunächst mal außen vor lassen, weil ich denke, daß es auch hierzulande noch begnadete Kfz-Schweisser gibt
Gruß Thomas
… die freuen sich ganz besonders auf deutsche Kunden mit nicht französischen Autos 🙈
… die freuen sich ganz besonders auf deutsche Kunden mit nicht französischen Autos 🙈
Dann vielleicht eher im südosteuropäischen Raum versuchen?
... ihr spekuliert wieder mal kreativ am Thema vorbei ...
...
Gruß, Jörg
Da reden wir nochmal drüber, wenn er denn irgendwannden ersten Kostenvoranschlag bekommen hat ...