Bei meiner aktuellen Getrieberevision wollte ich auch das Lager auf der Flanschwelle wechseln. Nachdem ich scheinbar einen passenden Ersatz bekommen hatte, habe ich das Lager umgepresst. Leider habe ich erst danach bemerkt, dass der über die Ersatzteilnummer gelistete Ersatz breiter ist als das Original und dadurch die Sicherungsringnut nicht mehr zugänglich ist.
Also habe ich schnell einen weiteren Ersatz bestellt und zur Sicherheit vorher beim Hersteller telefonisch nachgefragt: Ja, das Lager passt. Die genauen Maße konnte man mir allerdings nicht nennen. Das zweite Lager ist angekommen – und wieder genau dasselbe Problem.
Hat jemand das Lager 02G 409 335 A von euch schon einmal gewechselt? Febest und GSP funktionieren definitiv nicht, Topran hätte auch noch einen Kandidaten im Angebot.
Kann es wirklich sein, dass die Lager von so vielen Herstellern falsch gelistet sind bzw. es keinen passenden Ersatz mehr gibt?
Könnt ihr mir hier weiterhelfen bzw. hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit diesem Lager gemacht?