Neue Reifen welcher Luftdruck ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir heute, auch zwangsweise, vier neue reifen gekauft. Es sind 235/45/17 ZR 94Y Continental Sport2.

    Laut meinem Fahrzeugschein, also TÜV, muss ich diese Reifen vorne mit 3,2 Bar fahren und hinten mit 2,7 Bar.
    Der Reifenonkel meinte 3,2 für Leer ist viel zu viel. Eher 2,8 bar.

    Was meint ihr dazu oder wer hat eine so ähnliche Bereifung ?
    Mit wieviel Luftdruck fahrt ihr eure Bereifung ( Leer,beladen )


    Danke im vorraus

    Tot dem Sägezahn :D:D:D

  • Hi !


    Hatte mal die Goodyear Eagle F1 in 17" und bin 3,3 gefahren.

    Jetzt habe ich die Toyos in 245/40/18 und muß laut Freigabe mit 3,5 fahren


    Gruß, Torsten

    If you can't Dodge it, Ram it !

  • und ich fahre 235/45/17 Dunlop SP8000 und hab vorne 3,3 und hinten 3,3 drauf und so fahren sie sich gut ab, tausch sie natürlich auch regelmäßig von hinten nach vorn und umgedreht.
    Laut Reifenfuzzi sollten sie nur 2,8 bekommen, nur haben sie sich dann an den Außenkanten abgelaufen, Ergebniss: zu wenig Luft, will damit sagen is logischer Weise auch nen bissi ne sache des Probierens und man sieht es am besten (wie sie tragen) wenn man mal so 2-3 Ausfahrten auf der AB hinter sich lässt und auf nem Parkplatz mal schaut ;)

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)