Mit dem Bus zum Surfen nach Holland!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Grüße euch,

    wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch
    geile Camping- oder Stellplätze in Holland kennt,
    die zum Surfen ideal sind. Kenne da nur das
    Veluwemeer und ich würd gern mal etwas neues
    kennenlernen...

    Danke im Vorraus!

  • Moinsen,

    ich würde erstmal einen Blick in das aktuelle Surf-Magazin werfen. Die haben nämlich gerade einen extra Revierartikel (ich habs abonniert, weiss nicht obs das schon im Laden gibt, muss aber bald kommen)

    Ansonsten wirf mal nen Blick auf http://www.the-daily-dose.de
    da gibts ne gute Spotdatenbank und ne Menge Links.

    Wenn Du bisher zumeist auf dem Veluwemeer warst bist Du wahrscheinlich noch nicht so scharf auf Welle, oder ? Dann würde ich entweder ans Versemeer fahren, da ist ein prima Campingplatz (ich komm nur nicht auf den Namen, aber fahr einfach mal dahin wo alle sind :) ) oder halt nach Renesse ans Grevelinger Meer. Auch da gibt es massig Campingplätze.

    Wenn Du mal fährts meld Dich doch mal . Ich bin auch häufiger dort. Vielleicht trinken wir mal ein bis zehn Bierchen zusammen ?

    Gruss

    Stephan

    Ach ja, hätt ich fast vergessen : Hindeloopen !
    Am Ijseelmeer. Stehtief, schöner Ort und Canpingplatz direkt am Wasser. Auch da weiss ich nicht wie der heisst. Es gibt 2. Bei dem vorderen musst Du dein Gerödel noch 10 m übern Deich schleppen. Bei dem hinteren kannst Du am Platz aufriggen.

    Generell findest Du eigentlich alle Campingplätze im Internet.

  • Jo, tach auch!

    Danke für die Tipps. Versteh mich bitte nicht falsch, aber ans Veluwemeer fahr ich nur am Wochenende, weil es nur 200 km von mir entfernt ist. Ansonsten fahr ich anne Nordsee oder ans Mittelmeer zum surfen.(1-3 Wochen) Wellenerfahren bin ich also schon gut :D Hab speziell für die Welle nen F2 Waveboard (2,63m). Schade, dass es hier nicht so ein spezielles Surf-Forum gibt. T4 + Surf :] :] :] Woher kommst du denn eigentlich? Auch außem Pott?

    Gruß DerUnger 8)

  • @t4unger

    Ich komme aus Haan (nähe Hildener Kreuz )
    Surf Foren gibt's doch im Inet jede Menge.
    the daily dose
    surfersmag
    surfnews
    ....
    Aber da wird nicht viel über den T4 geschnackt.

    Ich halt mal in Holland die Augen auf nach Deinem Bus 8o

  • wie oft fährst du denn immer nach Holland? Einmal im Monat? Oder wie kann ich mir das vorstellen? ;)
    Wenn du mal fährst sach mal bescheid. Vielleicht komm ich dann mal vorbei! (wie schon gesagt auf ein oder 10 kisten pils :D )

  • hallo,

    ich surfe zwar nicht, aber der platz ist super und die partys um die strandbars - ca. 5-10 minuten vom zeltplatz - herum sind auch nicht ohne. :D

    http://www.kijkduinpark.nl/

    in schevingen (ca. 15 minuten mit dem auto) sammeln sich dann auch die surfer am strand. dort sind auch die obligatorischen surfbuden (o´nein & co.)

    wenn du surfst, dann fährst du doch sicherlich snowboard, oder ? das könnte man mal für den winter festhalten. :D

    grüße

  • Werd mir die Site mal anschauen... Danke schonmal.
    Klar geht's im Winter zum Snowboarden! Ich denk man sieht sich demnächst in Österreich oder Italien wenn Schneezeit ist :D

    Gruß DerUnger

  • also windsurfen.
    da kenn ich mich nicht so gut aus,aber wenn du mal in den norden willst gebe ich dir gerne ein paar tips.

  • In den Norden Deutschlands oder Hollands? ;)
    Ostsee wäre vielleicht auch mal schwer interessant!!

  • Was auch sehr geil ist, ist nördlich von Renesse/Scharendeik. Direkt an der Nordsee. Oder Zanford (wird das so geschrieben?) wo auch die Rennstrecke ist. Da kann man auch ganz gut surfen und da gehen abend´s an Strand die hammer Parties z.B. im Woodstock. Wir fahren da schonmal Samstags zum feiern hin. :D

  • Renesse hat zwar auch schon bessere Zeiten gehabt aber es ist immer noch ein guter Tipp!
    Gruss
    Klaus

  • Ich meine ja auch nicht direkt Renesse sondern noch so 20km nördlich davon. Da ist es dann auch nicht mehr so caotisch.

  • hessenalpinator

    Rotterdamer Hafen is garnich mal so verkehrt! Der Ort heißt Wijk an Zee und liegt in direkter einfahrt zum Rotterdamer Hafen, ist ein ziemlich krasses Zenario dort. Da kann man übrigens auch ganz gut wild übernachten. Hat nur leider auch eine relativ starke Stömung und leichten Seegang. Eignat sich somit auch bei nur schwachem Wind fürs Wellenreiten.
    Anfahrt ist von Wijk "Zentrum" aus in Richtung Strand Nord. Dann muss man einen relativ langen Weg durch die Dünen fahren und kommt an ner Hafenkneipe an. Die Hafeneinfahrt liegt linkerhand. Nicht wundern, wenn auf der anderen Seite Fabriken stehen, muss so sein.

    Bus_Ollie

  • hi anne,
    das würde mich auch mal interessieren. ich fahe fast jede woche richtung kiel. meistens heidkate.
    gruß
    thilo

  • das geht hier alles nicht,melde mich bald,wenn ich es zum dritten mal geschrieben habe und ich nicht rausgeschmissen werde.
    tschö

  • so ich versuch´s nochmal...
    wie gesagt ich bin kein windsurfer,aber ich sehe die kerle oft,wenn ich unterwegs bin.
    heidkate kenne ich bis jetzt in punkto kiten(als wenn ich das machen würde,interessiert mich aber)
    ich bin eher ein westufler,
    also bülk...
    gibt da auch einen surfclub,kann also nicht verkehrt sein.
    surendorf,noch nördlicher als bülk,viele touries...naja,wenn man über die hinwegsieht und bei dem richtigen wind für uns sind die sowieso lieber in ihren cafes.
    damp,auch wieder touriedorf,die wissen eben auch wo´s schön ist...zum yachthafen fahren(anlieger)und da dann parken.
    andere ecke,aber einer meiner favourites ist weißenhaus.nicht direkt weißenhäuserstrand!(richtung lütjenburg)man kann fast bis an strand fahren.
    außerdem hab ich da noch ein kleines schmuckstück kennengelernt,was ich hier aber nicht so ausplauder ;)
    dicke grüße