Hype Chassis Umbauanleitung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Umbauanleitung Hype Chassis

    @all

    Ich habe mal hier eine kleine Anleitung zum Umbau des Hype Chassis geschrieben.

    Benötigte Teile:

    1 * Kyosho LA 43 Kugelpfannen Nr. 300
    1 * Kyosho OT 32 Kugeln Nr. 250
    1 * Tamiya SP-592 Kugelköpfe 5mm Nr. 300
    1 * Tamiya SP-596 Kugelpfannen 5mm Nr. 150
    1 * Carssn 11263 Antriebswellen
    4 * M3 * 25 Schrauben

    1. Zu erste wird an den Schwingen die 4 Räder incl. der Achsschenkel von den Schwingen abgeschraubt

    2. Die oberen Querlenker werden am Chassis und an den Achsschenkeln abgeschraubt

    3. Nun werden an den Schwingen die inneren Löcher mit einen 3mm Bohrer aufgebohrt.

    4. Die Tamiya Kugelköpfe werden mit etwas Schraubensicherung nun an die Stellen des Chassis geschraubt wo vorher die Querlenker angeschraubt waren

    5. Aus den Kyoscho Kugelpfannen und Kugel werden mit Hilfe einer Zange nun Kugelkopfgelenke.

    6. Von den M3 Schrauben wird von zweien der Kopf nur abgesägt und zwei werden auf 10 mm gekürzt.

    7. Für die vorderen Querlenker werden von jeweils einem Kyosho Kugelgelenk 4 mm abgesägt und von einem Tamiya auch 4 mm dann werden diese beiden mit der 10mm langen M3 „Gewindestange“ zum Querlenker verschraubt. Beide Querlenker müssen gleich lang sein

    8. Nun wird aus einem Tamiya Gelenk ( um 2mm kürzen ) und einem Kyosho Gelenk und der 20 mm langen M3 „Gewindestange“ die hinteren Querlenker zusammen geschraubt. Beide Querlenker müssen gleich lang sein

    9. nun werden die Querlenker am Achsschenkel mit der „Kyosho Seite“ und der orig Schraube verschraubt und am Chassis auf dem Kugelkopf aufgedrückt.


    Fertig

    Viel Spass beim basteln :D

    Gruß
    Andy

  • Wie lange bleiben die Bilder drin? Sollte man sich die lieber Speichern, oder sind die auch noch n weilchen an ihrem Platz?!?

    Werd die Anleitung sicher noch brauchen, aber im moment is weder Zeit noch Geld dieses umzusetzten...

    Gruß hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • Hallo

    Die bleiben solange ich es will liegen auf meiner eigenen HP :D

    Ja die Antirebswellen passen ohne Probs.

    Gruß
    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Cabrioman (18. Dezember 2005 um 20:27)

  • Hallo

    Die Teile zum Umbau sind bestimmt nicht billig.
    Hab mir heute in einem Modelbaushop das Chassie mal angesehen.
    Man könnte doch die oberen Querlenker selber in der richtigen Länge machen.
    Dazu gibt es im Baumarkt Flachalu- oder Messingstangen.
    Am orginal Model sind doch auch diese Kugelköpfe usw. nicht dran.

    Grüße
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von nixx (21. Dezember 2005 um 19:51)

  • Hallo

    Ich hab mit dem Umbau ein problem!!
    Meine Antriebswellen sind zu lang. Wo bekomme ich kürzere?
    Müßte so ca. 45mm lang sein.

    Grüße
    Robert

  • ... stehen doch oben in der Einkaufsliste:
    1 * Carson 11263 Antriebswellen

    Passt dein Chassis unter die Karosserie? Bei mir stehen die Räder immer noch 5mm über.

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

  • Hallo

    Na ja, es geht so. Stehen noch ca. 3mm über. das läßt sich aber mit montage der Karosseie einrichten. Die ist unten sowieso sehr labil und läßst sich daher ein wenig auseinanderdrücken.
    Die Oberlenker hab ich nicht wie in der Anleitung vom Cabrioman gemacht. War mir zu teuer. Ich hab nur 5mm Vierkantmessing genommen, Löcher passend gebohrt und eingebaut.
    Auf dem Bild für hinten sieht man es.

    Grüße
    Robert

  • Hallo

    Zum einen ists nicht so schlimm und man kann ja noch ein wenig was machen.

    Grüße
    Robert

  • Hallo,

    sind hier ein paar Sportsfreunde die keine Aufkleber haben bzw. nicht in der Lage sind selbst welche herzustellen, die sollten sich mal per Mail bei mir melden.

    calibra22@aol.com , übrigens das bessere Auto


    Gruß Frank

  • Hallo hat jemand die Vorlage des Forumsaufklebers die er mir zur Verfügung stellen kann ????
    Frank