Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das noch keiner dieses Thema angerissen hat!?!?

    Nun hat es mich erwischt und nachdem ich mich bei Tüv und VW-Händler schlau gemacht habel, liegt ein Einkaufszettel vor mir auf dem Folgendes steht:


    2x Schraubenfeder verstärkt 701 511 105 B
    2x Zugfeder 701 612 561 C
    2x Gasdruckdaempfer 701 513 031 N

    Kostet zusammen 381 Euschen inkl.

    Damit ist eine HA-Last von 15..kg möglich Gesamtgewicht dann 2810kg.

    Klingt alles logisch, Feder, Bremskraftfedern usw. Aber auch die Stossdaempfer?


    eljot

  • Ich hass das Thema,
    jeder will es besser wissen, und jeder kriegt es anderst auf die Reihe sein Bus aufzulasten.Daher erzähl ich vorerst gar nicht meine Auflastgeschichte.
    leigh dreht es sonst seinen Magen um ; den hab ich schon zu tode deswegen geschrieben.
    Aber wers wissen will........

    greets pro   

  • hey Du Moechtegern-Hamburger :D :D :D

    Kauf' Dir doch einen Bus, der schon aufgelastet ist - oder (m)einen LR, das geht ohne Probleme.......

    Besser jetzt noch 'tauschen' als wenn Du alle Umbauten soweit durch hast...

    Gruss,

    C@.

  • Ich sach nur, daß ich die Story auch vom VW-Händler gehört habe! Von wegen andere Drehstäbe und so,
    obwohl meine Kiste vorne schon eh un je 1510KG gewogen hat! Ich hab dann hinten andere Federn verbaut, und gut war!
    Ist ermessenssache des TÜV Prüfers.
    Und sowas geht auch nicht jeden Tag.
    Stimmt's PRO?

  • Zitat

    Original von C@rsten
    Kauf' Dir doch (..) (m)einen LR, Besser jetzt noch 'tauschen' als wenn Du alle Umbauten soweit durch hast...


    Ich will Deinen ( Deine ) LRs nicht. Alle zu neu.

    Also auf Grund dieser zahlreichen Resonanz. die mich trotzdem nicht weiterbringt mach ich das mit dem Auflasten jetzt mal wie oben beschrieben. Also inkl. Stossdaempfer. Ist wohl der sauberste und damit legalste Weg.

    Ein neues Auto wird erst gekauft, wenn der alte fertig gebaut ist.


    eljot

  • mh, da rat ich dir, die ganze Sache nochmal zu überlegen! Es gibt bestimmt einen anderen Weg.
    Vorallem nicht so aufwendig.
    Beschreib mal genau was du hast, wie du es hast usw.Modell des T4 und so zeuch.
    Dann sehen wir mal weiter. ;)

    Nur wenn du willst.

    greets pro   

  • Hy Leute,

    also ich habe eingetragen:

    Achslast vorn: 1350kg
    hinten: 1380kg
    zul Gesamtgewicht: 2590kg.

    Grosse Bremse ( 15", vorn innenbelüftet) ist auch schon an Board.

    MIt oben aufgezählten Teilen soll die zul HA-Last dann 1510kg betragen.
    Gesamtgewicht dann 2860kg und alles im Lot.

    Ich frag mich nur, ob die VW Stossdaempfer Not tun. Ich brauch eh neue, abe gibs da nicht was besseres?

    so long

    eljot

  • hey Ihrs,
    vielleicht könnt Ihr hiermit was anfangen!?
    Wurde mir als E-Mail-Anhang geschickt:

    "Der folgende Kommentar wurde mit eingegeben:
    Wir bieten Ihnen eine Auflastung fuer Ihren T4 auf Kombinationskraftwagen mit einer jaehrlichen Steuer von nur EUR 172,50. Steigert den Wert und die Verkaufschancen Ihres Fahrzeuges. Fuer nur EUR 349,- inkl. Tuev Abnahme. Keine Umbauten noetig. Sehr einfach und effektiv. Mehr Info unter http://www.bps-comp.de oder einfach per Telefon. Mit freundlichen Gruessen - BPS Team"

    Wer´s braucht ;)

  • Hallo habe mir Samstag meinen Bus in Wolfsburg geholt, ist genau ein Jahr alt (von Werksangehörigen)
    einen Multivan Generation 2,5 diesel 111 kw
    mich interessiert das Thema "Steuern sparen" auch sehr obwohl ich noch garnicht weiß was ich eigentlich an Steuern berappen soll.
    Ich habe den Tipp hier auf der Seite wahrgenommen und eine Anfrage an bps-comp.de gestartet, weil es mir doch etwas merkwürdig vorkommtdas, alles ohne eine Technische Veränderung über die Bühne gehen soll.
    Ich werde euch auf dem laufenden halten.

  • Also in Deinem Fall Eljot, mußt Du evtl. doch vorne andere Drehstäbe uns Stoßdämpfer rein machen!
    Wenn Du den vorne auv 1510 kriegst, wars das schon!

    @kckraftsport

    Poste mal genaue Daten.
    Vor allem, hat das Teil ESP?

  • Ich wollts mir erst verkneifen aber jetzt geb ich doch meinen Senf dazu:

    Mir hat VW auch erzählt dasd das alles ca. 700DM kostet + einbau. Die teile waren ähnlich wie Deine liste.

    Dann bin ich einfach zum Tüv Nord gefahren (Kielerstrasse) und hab gesagt mein bus, Auflasten, jetzt...

    Und die haben das gemacht und zwar weil es ein Kombinationsfahrzeug ist und weil die beiden Achsenlasten zusammen mehr als 2 t sind.

    Dann funktioniert es.
    An Deiner stelle wär ich da mal hingefahren und hätte die gefragt.
    Wie viel kommt da raus wenn Du Deine Achsenlasten addierst?

    MFG basti

  • Delay

    Bei Eljot sind es aber weniger als 2,8t oder?
    Die Achslasten sind bei den T4 so unterschiedlich wie die Jahreszeiten!
    Bei nem Bekannten vorne sind's 1600kg, bei mir 1510kg, obwohl wir beide den 2,5TDi haben!

    Du verstehen?