Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Duc,

    da sitz ich hier und überlege,woher ich den Namen kenne.
    Dank Dir hab ich es jetzt:
    Westfaliatreffen am Bodensee,der Bus mit dem nachgerüsteten
    Hochdach.

    MfG
    Matthias

  • da sitz ich hier und überlege,woher ich den Namen kenne.
    Dank Dir hab ich es jetzt:
    Westfaliatreffen am Bodensee,der Bus mit dem nachgerüsteten
    Hochdach.


    Hi Matthias
    genau das isser, aber seit dem der Jägermeister =) Karmann fährt will er von seinem Polyroof-Häubchen nix mehr wissen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    ciao duc

    2 Mal editiert, zuletzt von duc (28. Januar 2006 um 16:16)

  • Duc hatte kein nachgerüstetes Hochdach.


    @Jägermeister
    Mensch manno Matthias meinte doch dich 8) 8) 8) 8)
    ciao duc

  • Zitat

    Original von Dirks Karmann
    Moin,
    danke - find ich ne gute idee für die "Wohndosen" fahrer
    ein unterforum zu haben.
    gibt´s den ausser mir hier noch nen Karmann Colorado fahrer??

    gruß
    dirk


    Hallo
    Ich hi hi hi :D :D :D :D :D :D
    Karmann Colorado

    Meiner ist ein Orginal Karmann aus Rheine ! (die aus Sprendlingen sind nur Nachbauten ! ) :P die Firma Eura Mobil hat ja Karmann aufgekauft hatte eigentlich nur interesse an den Patenten ! >>GKF <<< Aufbau ! Ich habe die Sache Verfolgt seit Karmann zu Eura Mobil gehört sind etliche Positive Verbesserungen bei Eura eingetreten ! Doch die Nachbauten ... :nixpeil: sind Qualtativ viel schlechter ! verarbeitung :wall: Rostvorsorge :wall: und und und ... X(
    Nur die Neuen auf VW T5 sind neue Produkte aber halt kein Karmann im alten sinne !

  • Hallo
    beim alten T4 haste was sofern aus Rheine ! :D der Verbrauch an Diesel ist 7-10 Ltr.
    bei einem umbau bzw einbau bei Karmann hatte ich die Gelegenheit für 3 Tage einen Neuen T5 zu Fahren oha ich hatte ein Testbericht bei Promobil und Reisemobil gelesen -war ja auch das Fahrzeug- Zuladung mau Böschungswinkel mau Verbrauch (12-15 lrr.)mau mau mau geräuschkulisse aufbau auch mau Fazit meiner Bj 2000 aus Rheine muss mich noch länger aushalten ! :D

  • Moin,
    könntest evtl recht haben ..... aber wenn die Sprendlinger das Mobil
    durchsaniert haben so wie unseren dann sind die gut.
    Trotzdem haben wir aufgegeben und nen neuen Colorado 600 H gekauft.
    Hat seit Feb 07 die ersten 5000 runter und bis auf einige Finish arbeiten, einer größeren Sache an der Naßzelle ist der Gut.
    Der Motor ist lauter (Stirnräder), Reifen sind als Ganzjahres 17 Zöller enorm laut.
    Zuladung ist knapper, passt aber (habe ihn mal gewogen).
    Der Wohnkomfort und der Naßzellenkomfort ist um längen besser als im 580 H und der Fahrkomfort (Straßenlage über den Alko Tiefrahmen) ist gigantisch gut.
    Da schwerer, größerer Motor und Automatik kann ich derzeit mit den gut 11,5 ltr. leben.

    URL=http://imageshack.us][/URL]


    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirks Karmann (20. März 2008 um 08:05)

  • Hallo
    da ich das Modell gefahren habe was auch in der Zeitschrift gefahren wurde muss ich der Zeitschrift vollkommen recht geben ! Ich bin mit meinem (T4) von der Fähre runtergefahren und meine Stütze hat leicht an Deck gekratzt (LEICHT !) bei mir zu hause wollte ich nur in die Einfahrt einfahren und es hat gewaltig gekratzt !(T5) bei meinem keinerlei Probleme ! wie hätte ich von der Fähre runterkommen sollen ? Ich muss mal ins Internet und den Testbericht suchen gehen !dann kannst du selber sehen was sache ist. Mein Entschluss ist solange an meinem T4 festzuhalten wie möglich solte ich mir einen neuen kaufen müssen nach heutigem Stand würde nur ein Hymer in Frage kommen ! Ich brauche eine Grosse zuladung weil ich einen Motorroller auf einer Sawiko Motorradbühne dabei habe,ausserdem ist noch eine Klimaanlage auf´m Dach (nicht schwehr aber es Sumiert sich) Bei meinem Letzten TÜV Termin hatte ich auch meinen Roller dabei dieser hatte den Gleichen Termin ( Jan/06 ) da staunte der TÜV Mensch als ich von der Waage fuhr das Fahrzeug war Urlaubsmässig ausgestattet und Trotzdem noch nicht Überladen !

  • Zitat

    Original von Dirks Karmann
    Moin,
    danke - find ich ne gute idee für die "Wohndosen" fahrer
    ein unterforum zu haben.
    gibt´s den ausser mir hier noch nen Karmann Colorado fahrer??

    gruß
    dirk


    Hallo
    gehe mal Karmann Colorado
    dort bin ich !
    wir sind wohndosenfahrer :hurra:
    ist aber 1000 prozentig besser als wohndosen hinterher zieher :D

  • Zitat

    Original von Niki2000
    wir sind wohndosenfahrer :hurra:
    ist aber 1000 prozentig besser als wohndosen hinterher zieher :D

    Na mal nicht ganz so übermütig und vorlaut:rolleyes: Hat alles seine Vor- und Nachteile:D

  • Zitat

    Original von DoKaner

    Na mal nicht ganz so übermütig und vorlaut:rolleyes: Hat alles seine Vor- und Nachteile:D


    Ha ha ha hi hi
    aber der ober ober zieher ist der Wohndosenfahrer mit Wohndosenhinterherzihenden Wohndose. :D :D :D


    (solte nur ein Späschen sein) :heul:
    da lange genug Wohndosenhinterherziehend und jetzt Wohndosenfahrer :pray:
    Aber ein Wohnmobil mit einen Wohnwagen ist doch sehr lustig oder ? :kratz:


    Aber hast im Ernst recht alles hat zwei Seiten (auch das Klo papier)