Teppich für CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an Alle,

    wir haben uns ein teppich in unseren T4 CE gebastelt sieht aber net
    traurig so schön aus gibt es die vielleicht auch schon fertig ?
    Wenn ja wo?


    Gruß

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Schomy (5. Februar 2006 um 17:58)

  • Sagen wir mal so.... ich habe zumindest keinen fertigen für den Wohnbereich des CE gesehen, Wenn du den meinst. Da hilft nur selber machen und zuschneiden, und anschließend beim Teppichhändler oder wer sonst das macht, die Ränder ketteln lassen, damit dieser nicht ausfranzt. Für das Fahrerhaus passen eigentlich alle des T4, bzw mit der Art der Mittelkonsole, bzw müssten passen, je nach ausführung natürlich des Fahrerhauses.

    Grüsche DirkCE

  • Ich hab mir schon einen gekauft, muss NUR NOCH :( zuschneiden.
    Muss ich da eigentlich achtgeben, dass da nichts an den Ausgängen der Heizung hochsteht? So wegen der Gefahr des Anbrennens?
    Umketteln möcht ich nicht lassen, hab einen gekauft der nicht ausfranzt und wenn er schmutzig ... wech damit!

  • Hi daxry

    Also Teppicherfahrungen im CE haben wir noch nicht, aber die Logik gebietet, wie du schon richtig bedenkst, das nichts am Luftauslass der SH und der der Heizung(hinter Beifahrersitz) die Ausstöhmung blokieren kann (japp wird sehr heiß, also auch nicht im Laufe der Zeit sich hochwellen kann. Ebenso die Führungsschienen der Rückbank freilassen, falls ihr diese zum Bett umbauen müsst, sonst geht das irgendwie nicht so richtig ;) :D
    Wir selber werden keinen reinlegen, alleine wegen dem Schmutz und Sand, da es mit dem glatten Boden doch einfacher ist das rauszukehren und aufzuwischen. Nur bei der Einstiegsstufe und vor der Rückbank (zwischen den Befestigungsschienen) haben wir einen Fußabstreifer entsprechender Größe liegen. Dieser hat auch den Vorteil das beim Einkaufen die Multiboxen und ähnliches, nicht sofort sich in allen Ecken des CE wohlfühlen können und am Platz bleiben :]

    Grüsche DirkCE

  • Ein Teppich haben wir schon im Ce, der wird auch nicht Warm oder sowas das funktioniert problemlos.
    Da es für den Coach fertige Teppiche gibt dachte ich nur das es auch schon fertige Teppiche für den CE gibt.


    Gruß

    Markus

  • hab ich auch selbstgemacht und passt super. Bei Licht kann ich auch
    gern Fotos machen, der sieht ganz aehnlich aus wie die Matten
    vorne - ist aber etwas weicher, angenehmer fuer nackte Fuesse.

    Ketteln hab ich nach dem Zuschnitt machen lassen - und vorher mit
    grossem Papier eine Vorlage zum zuschneiden gemacht.

    Die Unterseite ist bei meinem "Natur" keine Gummierung oder sowas,
    damit sich dort erst gar keine Feuchtigkeit festsetzen kann.

    Der Teppich ist von (schau ich noch nach EDIT: Thretford) und den gab es sogar in 2m
    Breite - und recht teuer, aber haelt seit 3 Jahren.

    Gruesse,
    Chris t4ce

    EDIT: und unter der Rueckbank ist auch genuegend Platz, die kann
    man nach wie vor verschieben ;)

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris_t4ce (7. Februar 2006 um 18:23)