Gibts irgendwelche Nachteile im Bezug auf die Sicherheit wenns keine Reinforced sind?
Gruß Gernot
Gibts irgendwelche Nachteile im Bezug auf die Sicherheit wenns keine Reinforced sind?
Gruß Gernot
ja - und ja
Ja, ess muessen reinforced sein - und ja, es gibt Nachteile, weil nciht-reinforced keine verstaerkten Reifen sind... So'n Bus wiegt nunmal ein bissel mehr als ein Golf
Alternative: C-Reifen (das C steht fuer "Cargo") - aber die sind danna uch mit "Cargo-Comfort" (also eher rauhbeiniger )...
Gruss,
C@.
Nein, die Reifen müssen nur die Traglast der Achse aushalten. Aber es ist von Vorteil Reinforct, Extra Load oder XL Reifen etc. zu nehmen.
@Erdi
Dem Nein würde ich nicht uneingeschrämkt zustimmen. Im Schein ist die Reifengrösse mit Traglast und dem Zusatz RF versehen. Somit müsste eigendlich auch RF oder vergleichbar (C, XL) verbaut werden. Glaube nicht, das die Traglast allein ausreicht.
COLONIUS, wo bist Du?????
Michael
Warum dürfen dann Aufgelastete Fahrzeuge mit 94er Load rumfahren mit sonderfreigabe bei der größe 235/45 wenn die Serienbereifung mit z.b 99 reinforct oder sogar 100/102 C Reifen angegeben ist?
Wegen unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers!
Genau deswegen!