Ladeprobleme 2. Batt.+zeitweilige Lichtmaschinenerrors

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Ihr,
    bin neu hier und hab das System dieses Forums noch nicht richtig geschnallt ?(...aber wird schon !
    Hab mal ein paar fragen, ich weiß einige sind hier schon gestellt worden, mir fehlen da aber zusammenhänge ...

    1.hab das problem mit dem völlig zufälligem aufleuchten der ladekontrolle
    2. hintere Batt. läd nicht mehr

    Vorgeschichte:

    CE vor 2 Jahren gekauft, AVic X1 eingebaut...dafür Leitung von hinterer Bat. nach vorn gelegt....schalter eingebaut damit avic auch ohne zündschlüßel geht... ging ein jahr gut... dann LM hin(zumindest anzeige;-)...neue LM....3-4 WO später...völlig sporadisches Aufleuchten der ladekontrolle...2-3 monate später....2- bat läd nicht mehr!

    Meine FRage(n) nun, hab das jetzt erst gelesen, das daß mit dem Problem zusatzwasserpumpe schon lange bekannt ist(war schon 4mal bei VW ohne ergebnisse;-(, aber hat das was zutun mit dem ausfall des steuersignals für das trennrelais, kommt das direkt von der LM oder irgentwo anders her ?
    Hab das heut erstmal manuell neu eingespeist weil muß morgen nach münchen und der carpc saugt mir die 2. bat leer, meint ihr das geht gut ???

    FRAGEN über FRAGEN !

    dank Euch für Eure Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    gruß aus hamburg
    rainer

    achja hab nochne 2. baustelle... :D

  • Steuersignal Trennrelais ist D+ (Ladekontrollsignal u. Vorerregung) von der Lichtmaschine.Kommt direkt von der Lichtmaschine und außer der Ladekontrolle und dem Zuheizer und Trennrelais hängt da nichts dran

    Leuchtet die Ladekontrolle ständig oder sporadisch ?

    Wie hast du das Stuersignal für das Trennrelais manuell eingespeist, erst dann kann man sagen ob das gut geht !

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Hallo Lovejoy,

    ich meinte kann man das signal irgentwie testen , läuft das über ne sicherung und bedeutet das wenn trennrelais nicht geht das auch zuheizer nicht geht(zuheizer ist die motorzusatzheizung oder ?)

    ladekontrolle nur sporadisch,

    habe ne leitung von der 2. bat nach hinten für die satanlage und bin davon abgegangen, relais schaltet und er läd wieder !
    hab das jetzt aber nur kurz im stand getestet

    vielen dank für die schnelle antwort
    gruß
    rainer