Cali 136 Ah 701 070 501 G oder 6: Defekt ? wie prüfen ? Kosten?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit,

    ich habe die Befürchtung, das meine Zweitbatterie (Original im Cailfornia) mit 136Ah nicht mehr richtig geladen wird.

    Wie kann man prüfen, welchen Strom sie noch liefern könnte/kann?

    Wer kann sowas prüfen ?

    Auf was muß ich achten, damit keine Story erzählt wird, nur damit ich so eine neue Batterie kaufe.

    Was wird so ein Energiepaket wohl kosten?


    Bin für Tipps dankbar


    Rapido

    Einmal editiert, zuletzt von Rapido (26. Februar 2006 um 11:11)

  • Servus!

    Die neue Batterie kostet bei VW, wenn ich nicht irre, 450€ 8o


    Ich hab die Batterie damals ausgebaut und an nem Ladegerät für 2 Tage hängen lassen, danach wieder eingebaut und sämtliche Verbraucher, die darüber laufen, angeschmissen.

    Nach ner kanppen halben Stunde war sie wieder leer --> defekt.


    Auf Garantie haben wir damals eine Neue bekommen.

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Zitat

    Original von Cali
    Servus!

    Die neue Batterie kostet bei VW, wenn ich nicht irre, 450€ 8o

    Hoffentlich irrst Du 8o

    Rapido

  • Falls ´n neuer Akku nötig sein sollte, das war hier

    wieviel Ah bei 2 Bat im Calif ?

    schon mal ein Thema.

    Oder hier bei http://www.svb.de (PDF-Datei): SVB
    (es ist die G140)

    Viel Glück!
    Meine wird dieses Jahr 10 Jahre alt und schwächelt meiner Meinung nach noch nicht.

    Grüße,
    RalphCC

  • Hallo Ralph,

    danke für die Links, obwohl ich mich ja gar nicht gerne mit diesem Thema beschäftige. Ich ahne, das ich mich wohl gepflegt von 350-400 Euro verabschieden kann.

    Ich habe den Wagen jetzt nochmal auf 230 V angeschlossen & Morgen nochmal.

    Mal sehen...ich lass von mir hören ;(


    Rapido

  • Hallo Rapido,

    ich hatte das gleiche Problem bei meinem CE.Nach 1 Tag Kühlschrankbetrieb war die Batterie leer.Ich habe mir dann aufgrund eines Tips aus dem Gelben einen Batterie Aktivator gekauft.Das ist ein Baustein mit der Form eines Relais,der direkt an die Batterie angeschlossen wird.Er soll Ablagerungen im Akku durch Stromimpulse abbauen.Ich habe das Ding jetzt seit ca.3 Wochen drin und der Akku hält schon viel besser seine Ladung.Klar,Wunder vollbringt das Ding sicher nicht,aber für 11,99 Euro ist es einen Versuch wert.Gib mal Batterie Aktivator in Google ein,dann bekommst Du gleich oben die Angebote über Amazon.

    Viele Grüße
    Matthias

  • Batterieaktivator ? Was es nicht alles gibt...ist schon erstaunlich.

    Ich lade meine Batterie jetzt nochmal zwei Nächte und werde dann mal schauen, wie lange sie den Strom hält, bzw. wie lange der Kühlschrank läuft. Bis zum letzten Sommer waren's noch drei Tage.


    Rapido

  • Zitat

    Original von Cali
    Servus!
    Die neue Batterie kostet bei VW, wenn ich nicht irre, 450€ 8o

    um genau zu sein sind es 530,12 euro 8o