Tieferlegen selbst machen ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, ich habe von euch viele tolle Tip`s bekommen was die Federn angeht, die man benutzen sollte.
    Und ich habe mich für Federn entschieden, von H&R, die 40mm bringen und die Achslast für die Auflastung einhalten.
    Aber nun Freunde, wie baut man, ich das ein ?
    Hat da schon mal einer von euch zugeschaut ? bzw. es selber gemacht ?
    Also vor Jahren hab ich das mal gemacht (allerdings bei einem 190 DB) das war ganz einfach
    1. Stoßdämpfer lösen
    2. Aufbocken
    3. Federn raus,
    neue Federn rein und das ganze in umgekehrter reihenfolge zusammen bauen.
    Ist das beim T4 ähnlich ?

    Und vorne das runterschrauben ?
    aufbocken ? oder nicht
    weche Schlüsselweiten brauche ich dafür ?

    Wäre nett, wenn Ihr euch hier mal äußern würdet.
    Danke im voraus

    Gruß kck :P

  • Für hinten 100% richtig!
    Aber einfacher, wenn Du ihn erst leicht
    anhebst, geht Seitenweise, die Schraube die
    dann sichtbar wird löst, und dann komplett
    anheben!
    Einfacher als die untere Mutter runterzu drehen!

    Und vorne, lass ihn auf den rädern stehen, und leg Dich drunter. wenn nicht, ne Rampe rauf, aber nicht viel.
    Dann eine Seite runter drehen, aber etwa 1,5-2cm vor dem gewünschten Ziel aufhören. Nun die andere Seite.
    Dann kurz nachprüfen, wie es geworden ist (weil wenn Du die andere machst, kommt die erste noch mit runter).
    Und so nach und nach drehen.
    Hör aber etwa einen knappen cm vor Deinem Ziel auf, und fahr ein paar meter.
    Der setzt sich noch! Wenns dann immer noch nicht reicht, nochmal! das ganze!

    Hoffe das ist OK!

  • Damit kann ich was anfangen, warte nun sehnlichst auf meine Federn.
    Was sagt der Tüv-Prüfer ? oder soll ich die Auflastung erst eintragen lassen und dann teifer legen ? ?(?(

  • hoffentlich gehts bei dir glatt mit dem runterschrauben und hast nicht so ne scheiße wie ich beinand!hab aufm treffen in melk so manche leute gefragt und die sind alle weiter unten als ich und jeder sagte nur,,einfach runterdrehen´´´!haha von dem konnte ich mir was kaufen!scön langsam pfeiff i drauf!

    mfg X(

  • ei gude !

    ( heißt hier in hessen guten tag zusammen )

    tieferlegen ??? wie?? bei einem aufgelasteten t4 ??

    das ist echt goil, das möchte ich auch gerne machen das mit dem tieferlegen. mein renndiesel ist auch aufgelastet worden ihr wisst ja wgen der steuer und so,und mann hat mir doch glatt erzählt da is dann nixmehr drin mit tieferlegen. stimmt das wirklich???

    meiner steht im gegensatz zu manch anderem da wie ein geländediesel,vor allem hinten und das sieht halt grausam aus.
    aber wenn es ein fahrwerk gibt was ich einbauen kann ohne das es die auflastung angreift wäre ich für jede info dankbar jungs !!!!!!!!!!

    naja so 40-50 mm wäre net schlecht,ich meine so von der optik her.


    vorab für die infos erst mal besten dank :D


    mfg. M. mit Renn TDI

  • Du brauchst nur die richtigen Ferdern, dann gibts mit dem Auflasten kein Prob.
    Projekt zwo z.b. oder Weitec, die gehen normal ohne probleme.
    Bei H&R bin ich mir nicht so sicher, mein Kollege hat die drin.Sein Fahrzeug musste dann abgelastet werden.

    greets pro   

  • Dasmußt Du mal geauer erläutern, wie war das mit den Tips? hat es nicht geklappt oder was war die Ursache das es nicht so lief wie du es dir gedacht hast .

    Gruß KCK :baby: