schon wieder wasserstandsanzeige

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von jekyll
    Hallo!

    Wo bekommt man denn die kleinen Magnete und wie heissen diese?

    mfg
    Jekyll


    aus dem defekten Teil vorsichtig ausbauen.... ?

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Ja, der Geber ist ein Superdrec...
    Nach der dritten Rep. funktioniert er jetzt wieder.
    Das übliche: Neues Rohr, Leiterplatten nachlöten (ich hab gleich dünnes Kabel genommen), neu eindichten (zus. Schrumpfschlauch, oben offen gelassen...)
    Bei mir war aber folgendes: die kleinen Magnetchen hatte ich nicht (oder hab ich die wirklich übersehen?)
    Ich habe beim zweiten Versuch dann bistabile Reedkontakte genommen (nicht ganz einfach zu bekommen, etwas teurer, war aber ein Tip aus einem forum), dann hat es wieder fast gefunzt, einen hatte ich beim Einlöten wohl beleidigt, erneuert: dritte Rep., erfolgreich

    PS: Wenn ich einmal arbeitslos bin, stell ich die Dinger in Serie her und verscherble sie günstig.

    H.

  • Ich habe da mal den Hersteller angeschrieben, aber er hat sich wenig kooperativ gezeigt:

    Sehr geehrter Herr Z..., leider müssen Sie sich, aus vertragsrechtlichen Gründen, direkt an VW wenden. Mit freundlichen Grüßen aus Reichelsheim

    Naja, englisches Produkt halt.
    Gruß

    syncro ---- 16 " ---- wegen der Übersicht

  • guten abend zusammen,

    wie muss ich die werte im angehängten bild deuten? sie decken sich ja nicht mit denen,
    die t4acv hier gepostet hat; aber immerhin tut sich noch was, wie man sieht; nur leider
    nicht auf meinem display, das zeigt stur drei balken … versprödet ist mein teil nicht,
    es sieht auch noch sehr dicht aus; stammt wohl von 2 / 2000 laut fähnchen; hersteller
    scheint Barksdale zu sein.

    ist das ding auch hinüber, oder gibt es noch weitere fehlermöglichkeiten?

    danke und nen schönen aus münchen

    stefan

  • Hi,

    hast Du einen Widerstand an dem Du mal schauen kannst ob das Multimeter in Ordnung ist (Batterie) ?

    Zeigt das Westfalia Panel immer 3 Balken an oder "nur" wenn der Sensor steckt ?

    Ist es nur mit Sensor so dann könnte der zu keine Widerstand durch Feuchtigkeit im Sensor stammen.

    Gruß Frank

  • Hi,

    wenn der Sensor vom Bedienteil erkannt wird scheint die Verkabelung in Ordnung zu sein und ich vermute das Feuchtigkeit im Sensor den Widerstand reduziert und es so zur falschen Anzeige kommt.

    Gruß Frank

  • Hallo Stefan,
    hallo die anderen mit Sensor-Problemen,
    habe dengleichen Sensor wie Stefan und meiner zeigt auch nur noch alle Balken an. Widerstandsmessung ergab kaum Differenzen zwischen 1,66 und 1,65 oben bzw. unten.
    Also bleibt die Frage:
    woher einen neuen (mit Edelstahl-Rohr) beziehen?
    bei http://www.barksdale.de/de/products/ finde ich keinen passenden Sensor, und bei California oder VW habe ich es noch nicht versucht!

    Was habt Ihr denn wo für einen neuen bezahlt?
    Oder kann man das Problem anders lösen - bei meinem Sensor (mit dem weißen Kunsstoffrohr: Barksdale UNS2300-ABS, 0117-001) sehe ich äußerlich keine Spuren von Undichtigkeit.

    Freue mich über Eure Antwort!

    Gruß
    Heiner

    Gruß Heiner

  • Ja, der Geber ist ein Superdrec...
    Nach der dritten Rep. funktioniert er jetzt wieder.
    Das übliche: Neues Rohr, Leiterplatten nachlöten (ich hab gleich dünnes Kabel genommen), neu eindichten (zus. Schrumpfschlauch, oben offen gelassen...)
    Bei mir war aber folgendes: die kleinen Magnetchen hatte ich nicht (oder hab ich die wirklich übersehen?)
    Ich habe beim zweiten Versuch dann bistabile Reedkontakte genommen (nicht ganz einfach zu bekommen, etwas teurer, war aber ein Tip aus einem forum), dann hat es wieder fast gefunzt, einen hatte ich beim Einlöten wohl beleidigt, erneuert: dritte Rep., erfolgreich

    PS: Wenn ich einmal arbeitslos bin, stell ich die Dinger in Serie her und verscherble sie günstig.

    H.


    Schönen guten Tag,

    ich habe zwar leider einen (rostigen) Vito Marco Polo, er hat aber den gleichen Geber wie der T4 drin. Ansonsten fahren wir noch T3 :)

    Meine große Frage ist wo und v.a. welche bistabilen Reedkontakte man nehmen muß?
    schon wieder wasserstandsanzeige

    Mein Geber hatte beim zerlegen ersichtlich auch keine Magnetchen. Daß ich drei davon übersehen hätte wäre doch etwas komisch.
    DIe Leiterbahnen sind sehr rostig, d.h. ich werde sie durch Kabel ersetzen. Die Widerstände sind hoffentlich heile.

    Querverweis zum anderen sehr guten Beitrag, der ist glaube ich im richtigen Unterforum Technik / Camping:
    Frischwasser Sensor schon wieder tot ...

    Danke & Grüßle,
    Beni

    PS: Dieser Sensor paßt nicht zufällig? Es gibt ihn von 200mm..800mm:

    OceanTEC Wasser- und Treibstoff Geber
    https://www.awn.de/awn-wasser-und-treibstoff-geber.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Busle Beni (20. März 2016 um 11:38)

  • Schönen guten Tag zusammen,

    mein Sensor ist auch hinüber. Ich habe zwar den von Günzl aber der ist bei meinem Vito Marco Polo (baugleich mit James Cook, sollte "passen") um fast 10cm kürzer d.h. er zeigt knapp unter der hälfte vom gefültlen Tank schon "leer" an. Das ist auch nix, wenngleich er schön mit Edelstahl ist.

    Frage also..
    Welche bistabilen Reedkontakte muß man nehmen? Dann würde ich den alten nachlöten. Kunststoffrohr und Stopfen habe ich. Die Widerstände sind sicher auch noch gut. Es fehlen also nur die Reedkontakte.

    Vielen Dank,
    Beni

    PS: Querverweis auf einen sehr guten anderen Beitrag, leider wohl im falschen Unterforum..
    schon wieder wasserstandsanzeige

  • Ja danke, sehe ich auch so.

    Ich hatte erst zu einem anderen Beitrag geantwortet welcher aber im falschen unter Forum war. Ein Admin hat ihn dann wohl verschoben..

    Grüßle Beni