111kw felge auf 75kw?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi,

    habe es ja jetzt endlich mal geschaft meine winter räder 16" stahl aus münchen ab zu holen!

    jetzt brauch ich nur noch mal ne abe oder so das ich auf meinem 70x02A auch 205/60 16 fahren daf!

    hast jemand mal nen gutachten oder so da?

    gruss andor

  • Hab ja Ähnliches vor. ( Es wird doch ein Trend, ich habs immer gewußt !!!!!!!!!)

    Also die erste Vorabsprache mit dem Tüv war absolut positiv. Der hat die Abrollumfänge verglichen und gut. 205/60 R 16 ist hat so groß wie 215 / 65 R15. Solange der Abrollumfang nicht mehr als 8% von der Serie abweicht ist alles i.O (selbst der Tacho ( eigenes Risiko)). Bei mehr als 8% erlischt das Abgasgutachten.

    Die ET war ihm eigenlich egal. Und da die Reifen eigetragen werden müssen, kommst Du um einen Tüvbesuch nicht drumherum, warum dann ein Gutachten???

    Das wird schon.

  • kann mir das einer schriftlich geben, mit den abrollumfängen?? mein prüfer wollte das selbe hören, er meint, dann ist die eintragung absolu null prob, wegen gewicht muß man sich keine sorgen machen, ET auch nich, nur eben der abrollumfang, wenn der stimmt...gebongt!! :))

  • hi,

    so ich habe meine jetzt eingetragen!

    ich wollte das gutachten nur haben da mit der tüver nicht rechnen mus! :D so hätte ich ihm ein gutauchten mit der reifen gösse gezeigt und das wers dan gewesen!

    aber so hat das auch geklabt! :)


    Konne

    wie schriftlich???

    ich könnte dir mein schein fax! ?(


    gruss andor