Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • na - dann nutz ich die neue rubrik doch gleich mal und frag noch ne frage *grins
    ich möcht mir hinter meinen beifahrersitz eine schränkchen bauen, am besten sollte is in die verankerungen für den sitz passen, welches ich bei bedarf einfach herausnehmen kann um es beispielsweise vor den bus zu stellen....
    hat da jemand erfahrungen, zeichnungen, bilder, ....?

    danke und - so long
    kraefti

    Sebastian / kraefti

  • Na aber sicher doch. Habe mir gebraucht so ein Schränkchen von Reime gekauft (Mit Kühlschrank, Kocher etc.). Dieser wird eigentlich im Multivan fest mit der Karosse verschraubt. Der Vorbesitzer hat jedoch Halterungen gebaut, damit man keine Löcher ins Fahrzeug bohren muss. Fotos habe ich gerade noch nicht zu Hand, bemühe mich aber heute mal welche zu machen. Der Schrank ist eh gerade gereinigt. :D

    Heute Nachmittag bestimmt mehr.

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • alsdo ich habe von meiennm verkäufer ein schränkchen mitbekommen,das unten im boden 2 längsschlitze hatte und die waren im gleichen abstand wie die halterungen im boden für den sitz.schrank über die halterungen gestellt und mit 2 kl hakenschrauben unten eingehängt,das gewinde in den schrank rein ragen lassen und dann eine grosse unterlegscheibe und mutter rauf,fertig.und ganz gut fest.

  • ich hab' mir auch so ein schränkchen eingebaut, bzw selbst gebaut- allerdings hinterm fahrersitz, mit 2 knebelschrauben fest ( einmal hinterm sitz, wo sonst die halterung für den rücksitz ist) und einmal unterm fenster, dort war allerdings schon eine aluschiene vom vorgänger- wofür auch immer- dran. im boden noch 2 haken, die in die sitzhalterung einrasten- fätich. hält gut und ist schnell rein und raus. schau mal auf die seite[URL=http://www.tuning-and-fun.de] , weekend ausstattung, so hab ich es gemacht.
    ansonsten reimo hat 3 varianten für den T 4.

    TD-intercooled :D :drive:

  • so ein schränkchen suche ich auch!!

    HAbe Multivan Bj. 95, also noch keine Bodenschienen. Eilt aber nicht, wegen Winter und weil ich gerade erfahren habe, daß ich jetzt dringender einen Kupplungszug und neue Reifen brauche.

    Aber wer ein Schränkchen verkauft oder vielleicht serienweise selber baut... mich nicht vergessen!!!
    Heike

  • hi leutz!
    also mir bringt ein kollega bei gelegenheit - meistens vergisst ers aber *grins - mal sein schränkchen mit.
    der hat das sinnigerweise auf die konsole des einen sitzes hinter dem beifahrersitz gebaut!!
    hörte sich plausibel an was er da erzählte.
    nun ja - wenn ichs hab mach ich eh fotos - weil ein anderer kollega (schreiner) sich ja dann auslassen darf.....
    werd dann mal das ein oder andere bildchen hier posten.

    bis denne
    kraefti

    Sebastian / kraefti

  • ok, dann möge der andere kollega (der schreiner) doch bitte gleich zwei bauen!!! vielleicht werdens ja bis dahin noch mehr..?

    Nur... bei mir gibts keinen sitz hinterm fahrersitz und somit auch keine konsole...

    Aber warten wir erstmal die Fotos ab!

    Heike

  • da stellt sich bei mir auch die frage,wie hat er das mit dem sitz gemacht?einfach den sitz abgezogen und dann den schrank drau gebaut?also meiner sollte hinter den fahrer sitz oder in den unteren 15 cm kein fach haben,da bei mir hinter dem beifahrersitz der auslass für meine klimaheizung.aber das kannm an dann ja alles noch sehen.
    ich glaube das teuerste am selber bauen sind die beschläge.denn im camping benutz man adere beschläge für türen und schubladen als zu hause im wohnzimmer.ich bin auch gelernter tischler,und weiss das sich der nachbau nicht lohnt,wennman das holz nicht so liegen hat.das ist einfach zu teuer.odre halt in grosser auflage bauen.dann lohnt sich das wieder.odre man gibt sich mühe und hat ein unikat,nach seinen bedürfnissen.

  • bevor ich den schrank selbst in angriff genommen habe, habe ich mir natürlich angebote von fertigen teilen für den MV eingeholt- so wie ich es wollte 790,- + märchensteuer. also doch selbst, ist sicher nicht so professionell und ich habe das sperrholz nicht beschichtet genommen, sondern 2 mal lackiert, arbeitsplatte und grundplatte aus fichtenleimholz, das ich nur magnetverschlüsse genommen habe, war am falschen ende gespart, (kommen im winter neue dran) , aber auf den preis bin ich nicht gekommen. spüle mit kocher 122 €, 20 € für kanister, 25 € gasflasche, wasserhahn+ pumpe 30€, schläuche, holz und kleinteile ca 80 € = 277 € okay mit bier 300 , das ganze natürlich ohne arbeitsleistung und zeit.
    hat sich im 3 wochen test super bewährt.
    leider kann ich keine bilder reinstellen X(

    TD-intercooled :D :drive:

  • fragt doch mal unsern ' Kleiner Baum ' der hat ihn sich selber gebaut und sieht richtig nett aus, soweit ich weiß hat er auch ne Anleitung und alles Dokumentiert ;)

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • Vielleicht gibt es ja tatsächlich hier jemanden der so ein Schränkchen fertigen kann, ich hätte auch Interesse wenn der Preis stimmt. Die Sachen von Remo kann man ja nicht bezahlen. Oder ich muß meine Familie mal 1-2 Monate hungern lassen. :D:D:D

    Uwe

  • kommt halt drauf an, wofür du den schrank brauchst- nur mal fürs wochenende, dann tut es auch ein spanplattenmöbel aus dem baumarkt, wo 'ne spüle und kanister reinpassen, oder schau wirklich mal beim kleinen baum, die lösung find ich auch super! und auch nicht schwer zu bauen.

    TD-intercooled :D :drive:

  • der schrank hat entgegen wie auf den letzten bildern zu sehen ein geschweißtes gestell drunter, was in die beisen sitzösen fasst und an der B2B-Halterung befestigt wird. er steht ca. 10cm hoch, damit die standheizung auch noch drunterdurchblasen kann!!!

    der schrank passt wahlweise hinter den fahrer oder den beifahrersitz!

    macht sinn wenn man zu 2. den tisch nutzen möchte, dann ist der schrank besser hinterm beifahrer.... wenn man campt oder allein unterwegs ist, nimmter hinter dem fahrersitz am wenigsten platz wech...

  • hat sich denn hier nix mehr getan ?

    habt ihr denn nun schon alle schränke in euren bus´sis???

    ich suche noch das passende