Herbstreise mit MV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo allerseits. Bin neu hier, scheint aber ein nettes Forum zu sein. Ich möchte meinen "neuen" T4 MV unbedingt noch einweihen und ein paar Tage in der Gegend herumfahren. Habe Aufstelldach, aber weder Standheizung noch Kocher... suche aber langfristig so ein Schränkchen... Wer weiß schöne Stellplätze nicht zuuu weit von HH entfernt? Fahre mit Kind und Hund (was vielleicht das Standheizungsproblem löst..) Freue mich über jeden Tip!

  • Wenn Kind und Hund nicht dabei wären => kannst dir ja 'nen kleinen Heizlüfter reinstellen. Siehe hier den passenden Thread dazu:

    <a href="https://www.t4forum.de/wbboard/thread…3952&boardid=38" target="_blank">click me</a>

    Dazu dann natürlich noch 'ne Kabeltrommel oder ein normales Kabel mit CEE-Anschluß auf Schuko, damit du das Teil auch anschließen kannst.

    Hund und Kind könnten sich evtl. mit dem Teil ja nicht so vertragen - das kannst du aber sicherlich besser abschätzen als ich...

    CU Martin

  • Herzlich willkommen hier.

    Zu den Standplätzen kann ich weniger was sagen. Aber es gibt da sicherlich einige schöne Plätze. Wie weit wollt ihr denn maximal fahren? Oder soll die Reise unter einem bestimmten Motto stehen (Burgen oder so)?

    In Bezug auf Standheizung hast du ja sicherlich die Beiträge der letzten Tage verfolgt. Sobald Strom vorhanden ist, ist so ein Heizlüfter sicherlich eine praktikable lösung. Zum Kochen würde ich dann einen einfachen Elektro-2-Platten-Kocher emfpehlen. Oder aber, diese Camping-Gaz-Kocher. Liegt halt daran, ob ihr selber kochen wollt, oder einfach nur mal Wasser aufwärmen. Dann tuts auch ein einfacher Wasserkocher.

    Ich wünsche viele angenehme Nächte im T4. Ich schlafe saugut in dem Wagen. :D

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • na denn ein herzliches willkommen hier im forum auch von mir aus belgien.

    wenn du möchtest kannst du deine t4's noch HIER einschreiben

    mfg
    sonoerchen

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Vielen Dank schonmal für die nette BEgrüßung!! Bilder kommen, wenn mein Bus ein bißchen individueller aussieht... Hab ihn ja erst seit zwei Wochen. Ein Thema soll die Reise nicht haben, nur nicht zu weit weg, damit ich schnell wieder zuhause bin, falls die Tochter friert oder der Motor schlappmacht (traue den 199188 km doch nicht so völlig). Gibts vielleicht schöne Campingplätz an der Ostsee oder an den Mecklenburgerseen oder so? Heike

  • Na um den Motor musst du dir keine Gedanken machen. Der hält immer. Schau nur noch mal nach Öl, Kühlwasser usw.

    Wenn der Bus gerade mal 2 Wochen alt ist, sollte da aber alles in Ordnung sein.

    Bilder wenn origineller? Muss nicht sein. Wir freuen uns auch über Serienbus-Bilder. Meiner ist ja auch noch orginal (bis auf die Gas-Anlage, und die sieht man gar nicht viel :D).

    Zu Campingplätzen kann ich immer noch nichts sagen. :rolleyes:

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Hallo Heike,

    da gibt es jede Menge gute Plätzchen hier im Norden. Unter
    https://www.t4forum.de/wbboard/thread…c587932cb38a96c
    hab' ich zwei schöne Plätze an der Schlei beschrieben, Fahrzeit max. 2 Std. von HH.
    In Meck-Pomm gibt es viele nette Plätze in der Seenplatte, ich war mal in Drosedow, da kann man sogar Kanus direkt am Platz mieten (auch ca. 2 Std von HH)
    Sehr schön ist auch Sankt Peter Ording im Herbst, da gibt es mehrere brauchbare Campingplätze. Aber allein ist man da nicht.
    Und dann gibt es ja noch Fehmarn! Super Platz mit WoMo-Plätzen ausserhalb der Dauercamper direkt am Strand ist an der Nord-West-Spitze der Campingplatz Fehrmarnbelt.

    Gibt so viele schöne Ecken im Norden, fahr' einfach los und entdecke sie!

    Gruss, Carsten

  • Zitat

    Original von haweet4
    (traue den 199188 km doch nicht so völlig).

    Herzlichst Willkommen hier bei uns*malmitkonfettiwerf*

    Mit dem km Stand mach dir mal keine Sorgen.Meiner ist kurz vor de 250.000 und hier jibbet es noch ein paar andere,dagegen ist mein Van ne Neuwagen,zumindestens vonne km Stand :D

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Vielen Dank für eure Tips! Allerdings müssen die netten Plätze doch noch warten... guckt mal aus dem Fenster... brrrrr... Da kann man ja nicht mal seinen Bus fotografieren, es sei denn mit einer Unterwasserkamera.. (Bilder kommen also auch noch nicht. )
    Werde mir aber die Plätze von Hein Daddeldu (bes. an der Schlei und auf Fehmarn) bestimmt mal angucken, spätestens im Frühjahr.
    Heike

  • Zitat

    Mit dem km Stand mach dir mal keine Sorgen


    stimmt... einige kannst du HIER sehen.
    wenn der bus immer regelmäßig gewartet wurde läuft der bestimmt noch laaaaange ;)

    mfg
    sonoerchen

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • ...und herzlich willkommen hier!

    Die beiden oben beschriebenen Plätze sind landschaftlich sehr schön gelegen. Nimm Dir aber am besten ein büschen mehr Zeit, denn Du kannst an der Schlei hoch fahren (per Fähren oder Brücken auch mal kreuz und quer darüber...) oder an der Ostseeküste entlang, da ist alle paar Meter ein Campingplatz und die Gegend, von der es jede Menge gibt, ist klasse. Besonders, wie bereits erwähnt, zur Zeit der Rapsblüte im Mai.

    Nein, ich habe keinen Campingplatz oder finanzielle Beteiligungen an einem solchen, aber ich lebe hier in Schwansen zwischen Schlei und Ostsee! :D:D Kannst also gerne mal auf'n Kaffee vorbeikommen!

    Ooops - edit - wenn ich richtig unterrichtet bin, sind die meisten Plätze jetzt geschlossen. In Eckernförde gibt es allerdings einen WoMo-Parkplatz direkt an der B76, gegenüber der Bral/AP-Tankstelle (seit Wochen in gelbgrün/blauweißem Kombi-Outfit), von dem aus man prima Touren in die nähere Umgebung starten kann.

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • Noch ein Hamburger,
    Herzlich Wilkommen hier.

    Bei dem Wetter scheint die Reise ja keine eile zu haben :)

    Aber sonst gibt es an der Ostsee super coole Strände und auch tolle Plätze.
    Fehman ist bestimmt ne gute idee, aber auch Boltenhagen (etwas weiter) oder auch Hafkrug wo ich letztens war, sind echt schön.

    Grüße aus Hamburg nach Hamburg

    BAsti

  • na auch von mir willkommen, noch nen Fishkopp, geil geht doch :D

    Mecklenburger Seen find ich persönlich sehr schön

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • Wollte mich doch noch mal in aller Form für die vielen Tips bedanken, auch wenn es diesmal mit der Reise nicht geklappt hat (haben uns lieber nochmal kurzfristig in Mallorca in die Sonne gelegt)

    Wenn ich es schaffe, treffe ich ja vielleicht einige von euch beim HH-Stammtisch. Mal sehn.

    Heike