Bj. 92 bis 94 Rost

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    es wird immer gesagt, daß von 1992 bis 1994 VW den Lack auf Wasserbasis umgestellt hat, und deshalb diese Baujahre stark rosten.

    Gibt es hier im Forum T4 - Besitzer die ein entsprechendes rostfreies Bj. haben? ?(

    Es interessiert mich, weil ich überlege Bj. 92-94 zu kaufen.

    ciao jok

  • Ja hier!
    Bj. 93, California Club, 130 tkm, rot - praktisch ohne Rost.

    Allerdings hat mein Kollege auch einen 93er California, auch rot, der sieht etwas schlechter aus.

    Da meiner ja ein Womo ist und nur 3 Vorbesitzer hatte, ein für damalige Verhältnisse teures Auto war, ist er gut gepflegt, viel im Sommer und viel auf Urlaubsfahrten unterwegs gewesen

    on a wave
    inaZone

  • Hallo

    Zustandsbericht von meinen VW Transporter Baujahr 5/93.

    - Frontscheibe
    - Alle Radläufe
    - Fahrerseite "C Säule" Falz
    - Bodengruppe hinterm Fahrersitz Falz durchgerostet
    - Hinter den Stoßfängern vorn
    - Heckklappe
    ................ usw.


    Mit freundlichen rostigen Grüßen aus Kleinmachnow
    Axel

    :?:

  • @ Axel !

    dies stimmt mich weinerlich !!!!!!


    solch botschaft zu lesen !!!


    wohnst du aufm land ?????


    mit viel kuhscheiße auf der straße ???????

  • Ich wohne nicht auf dem Dorf. Ich muß feststellen das du noch nie auf einem Treffen in Kleinmachnow warst. Aber die Scheiße liegt trotzdem bei uns auf der Straße, aber verursacht durch: Hunde, Politiker, Neureiche und nicht zu vergessen unsere lieben EX Stasis(Nein Nein sie hatten nie damit was zu tun).

    Mit freundlichen Grüßen aus Kleinmachnow
    Axel

    PS: Mit dem Rost sehe ich das nicht so schlimm. So lange mir es noch Spaß macht am Bus zu schrauben. Außerdem gibt es so gute Mittel gegen den Rost.

    :?:

  • ez 12.93. Rost an den Radläufen(Unterkanten).Berühmte Stellen am Schweller unterhalb der B-Säule und an der Heckklappe zwischen Scheibe und Wischer.Für nen 10 jährigen alles noch im grünen Bereich,finde ich.
    Das mit der Frontscheibe habe ich schon sehr oft gelesen.......aber da ist bei meinem nie nichts.

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Das mit dem Rost betrifft auch mein 97er an den Radläufen. Seit den 17 Zöllern fliegt der Lack da nur so weg ;(

  • Hi,

    Meiner 09.93 in Indienblau (Standardfarbe) hat Problemstellen an den Karosseriefugen, Front und Heckscheibe. Bei der Frontscheibe ists sicherlich der letzte Tausch vom Vorbesitzer schuld, denn da dürften die den Lack verletzt haben und das hat natürlcih mit der Zeit zu Rost geführt.
    Ich hab das machen lassen beim letzten Frontscheibentausch, werma schauen, wie lange das hält bzw. wie gründlihc die Burschen gearbeitet haben.

    An der Heckscheibe ist auch eine Kleinigkeit zu machen, heb ich mir fürs Frühjahr auf. Den Falz der C-Säule hab ich heuer im Juni gemacht (sandgestrahlt, Zinkspray, Grundierung, neue Dichtmasse, grundiert, lackiert), werma schauen, wielange es hält. Neben der Fuge hat sich ein wenig Rost angesetzt, bevor ich die anderen Fugen angehe, wollte ich mal schauen, obs länger hält, als die vorigen Tätigkeiten, wo ich nur am Rand herumgepfuscht habe.

    Unterboden ist bei mir rostfrei, den pflege ich jährlich mit Konservierungsöl aus dem Farmerbereich.

    Auch hab ich gehört, dass die Metalliclacke wesentlich besser,. da dicker, sein sollen.

  • Bj. 4/95
    Auch Rost an den typischen Schwachstellen (siehe auch x-fish Seiten zum Kauf eines T4), habe aber keine Garage.

    Frag mal ~Coco~, der hat seinen gerade general überholt und der fährt nen 92iger. Der kann dir bestimmt einiges erzählen.

    Gruß renne

  • GreenMile

    He,meiner ist grad 2 Monate jünger - 04/´92 !

    Hab ihn aber erst gestern gekauft und muß sagen,daß er noch nicht mal an den Falzen irgendwelche Rostflecken hat !
    Dafür hat der Vorbesitzer im Kotflügel hinten rechts ´ne kleine Beule reingemacht die ich auf jeden Fall noch vor dem Winter pflegen muß !!!

    Also für sein Alter steht er noch wirklich gut da !!!

    Gruß Marcel

  • @all
    Ich glaube die Aussage, das die 92-94 Modell rostanfällig seien, kann man so nicht stehen lassen. Wenn ich mir hier
    anschaue wie unterschiedlich das Rostaufkommen ist.

    @dj-t4
    Glückwunsch zum Bus :D
    Mein Vorgänger hat leider auch eine handtellergrosse Delle an der B-Säule genau zwischen Beifahrertür und Schiebetür reingesemmelt.
    Zum Spachteln ist die bei mir zu groß und rausziehen hab ich noch nicht gemacht.

  • Also ich habe einen 7.93 und habe nur einen kleinen Rostfleck !

    (und im Innenraum ein kleiner Fleck richtung unten, welchen ich entdeckt hatte, als ich den Boden vom Vorgänger entfernt hatte (trapo) )

    Delle hab ich auch eine im Kotflügel, welche aber wahrscheinlich (bitte darum, dass er diesmal zeit hat) mein Karosseriebauer diesen Samstag zusammen mit einer hand voller anderer kleiner arbeiten am Samstag rausmacht!

    Was mich aber am meißten freut, ist dass er außenrum nur der eine kleine ist, da ja mein bus demnächst neu lackiert wird und ich mir somit viel arbeit spare, die ich beim vorgänger (T 3) hatte! (Rostbekämpfung!)

    MfG

    Billy :D

  • 6/94
    Rost nur an den stellen die der Vorbesitzer durch beulen oder Steinschlag versaut hat....

  • Moin.

    Hab einen 9.92er und der rostet auch in allen Falten und den Radläufen.
    Aber was mir mal so neben bei aufgefallen ist, der Träger unter dem Batterieboden ist total vergammelt.
    Hab mal beobachtet, wodurch das kommen kann und siehe da: das Regenwasser, was die Frontscheibe runter läuft, läuft doch alles in die Rinne rein in der sich ein Loch genau über der Batterie befindet.
    Vom Batteriekasten aus läuft es denn auf den Träger. Wenn der denn noch schön voll Dreck ist, wird das eine richtig schöne Motter und der Träger fault weg.

    Ich sag mal scheiße gemacht von VW.

    MfG.

  • Moin deejay, und "welcome on board" :)

    Das mit den Falz-Gammeln ist bei Deinem 'normal' - ab '93 hat VW die Lacke auf wasserloeslich umgestellt, gerade die weissen und roten sind da extrem gefaehrdet :( - 91/92er sehen da lackmaessig meist deutlich besser aus...

    Gruss,

    C@.

  • 92! Bus Radläufe und unter den Stoßstangen an der Seite hinten durchgerostet. B-Säule unten.

    Der "Freundliche" hatte damals das Auto gelobt und sogar erzählt, dass im Rahmen einer Rückrufaktion oder so bestimmte Teile nachlackiert wurden (wegen Rostfrass nach 3 Jahren).

    Selber schuld, dass wir den Bus dann doch gekauft haben.


    Wo muss man an der Windschutzscheibe gucken ? Bisher ist mir dort noch nix aufgefallen.