Kondenswasser Klima; Motorschutzwanne

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ....aber bei meinem Golf wars noch viel schlimmer.....jeder dachte immer: "dein Kühler ist kaputt"!

    ....könnte im Etzold stehen.....so genau hab ich nämlich noch nicht nach der Klima gesucht......

    Heiko

  • moin pro :D

    das wasser kommt vom verdampfer glaube ich,und das muss so sein .
    denn wenn kein wasser mehr kommt dann isse kapputt und kühlt net mehr.
    auf jeden fall je währmer es draußen ist desto mehr wasser vrlierst du.

    noch nen tipp : lasse deine klimaanlage alle 2 jahre überprüfen- ich meine kältemittel wechseln und so, und auch ganz wichtig ist das du sie im winter auch ab und zu mal einschaltest.sonst wird dein kompressor nicht so alt. die meisten vw betriebe wissen das garnicht und behaupten immer noch,das dies nicht notwendig sei. ist aber ein irrtum denn die wechseln dann alle 5 jahre die kompressoren aus. bei dem einen früher oder später.
    wenn du gewisse zweifel an meinem tipp hast,ist das schon ok. dann aber unterhalte dich mal mit den klimaspezialisten, die werden mir sicher recht geben.


    ich hoffe dir einwenig weiter geholfen zu haben und wünsch dir noch nen schönen taaach.


    mfg. m. m. r. tdi

  • Das mit den Kilmatips ist schon supi von dir; das wusste ich auch mit dem Winter und so.
    Mich stört nur, das das Kondenswasser eben nur so in die motorwanne sabbert. Da such ich nun Abhilfe.

    greets pro   

  • nicht verzagen !


    ich weiß da gibts ein schlauch den man aufstecken kann,und da wird das wasser direkt auf der fahrerseite neben der vorderradaufhängung ins freie geleitet.
    ist aber ne scheiß arbeit den anzuschließen, weil man kommt net richtig bei. ich besorg dir am montag die info wie dus am besten machst.


    gut ding brauch weile.

  • hab den preis für den E spiegel !!!

    das glas kostet mich 28 teuro
    und das gehäuse 67 teuro.

    das ganze in schwarz nicht lackiert.
    ich bekomme zum teil 20% bei fauweh.

    ich glube billiger geht dem neu net.

  • zum Thema Motorschutzwanne entfernen, wer ich sehr vorsichtig. Das ist nicht nur ein wärme Problem. Denn nicht zu vernachlässigen ist auch die Veränderung der Aerodynamik unter dem Wagen. Hatte son erlebnis mit meinem DB 230 TE Wanne abgelassen (Faulheit) und der war plötzlich völlig schwammig auf der Lenkung.
    Wenn ich die Konstruktion meiner Wanne so betrachte könnten da schon Veränderungen im Fahrverhalten auf treten.

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • pro


    GERADE ANGEKOMMEN DANKE!!!!!!! :))

    Wenn ich Sie eingebaut habe stell ich ein Foto hierein!

    TOP

    sean :D

    SCHEI..... FALSCHER THREAD SORRY!!!!! ?(8o

  • Hi,

    also ich habe vor einem Jahr mal eine Klimatronik bei mir nachgerüstet, und der Schlauch für den Wasserablauf vom Verdampfer geht in der Mitte hinter der unteren Mittelkonsole in den Bodenbereich. Der Durchgang ist ungefähr an der Stelle wo das Auspuffrohr nach hinten. Wenn Du im Motorraum hinter den Motor schaust, sieht Du noch eine Aluminiumabdeckung, da läuft es drauf und tropft den runter.