Kindersicherung für Aufstelldach ????

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen !

    Da wir nun mit Nachwuchs unterwegs sein werden, überlege ich , wie wir sicher eine Absturzsicherung für das obere bett im Hubdach anbringen !

    Hat einer Erfahrungen, Ideen oder Tips ?

    Danke vorab

    Frankyboy

  • Hallo Frankyboy

    Wie hast Du die Lösung nun gefunden, ???

    Wir haben es provisorisch mit einem Netz gemacht weil ich Bedenken habe dass unsere kleinen sich an denn festen Fallgitter halten und aufstehen wenn es eine "feste Konstruktion" / Angelegenheit ist.

    Gruss Patrick

  • Hi!

    Ich denke es hängt auch ein wenig vom Alter der Kinder ab.

    Unsere sind 2,4 und 6 Jahre. Die beiden älteren kommen prima mit dem aufklappbaren (festen) Absturznetz zurecht. Habe ich mal bei ebay ersteigert.

    Netterweise fällt jetzt auch kein Kissen mehr herunter!

  • Hallo Carsten

    Merci für Dein Feedback. Ich habe auch ein Netz aber das ist von Reimo aber das finde ich von der Montage her nicht wirklich toll, und da meine Frau die kleiste noch voll mit Muttermilchversorgt ist das herunternehmen der kleinen mühsam.

    Wie hast Du den das Teil montiert ??? hast Du vielleicht ein Bildli...ich habe an einer Guten Lösung auf jedenfall Interesse.


    Gruss Pat

  • Hallo,
    ICH kann es gar nicht benutzen, war also ein Fehlkauf. Die neueren Klappdächer sollen schon die Ösen für die Befestigung haben. Das Netzt sieht aus wie ein zu kleines Fußballtor. Einen Teil legst Du unter die Matratze und den anderen Teil befestigst Du mit Ösen am Fahrzeug. Ich mache glaich mal ein Foto, damit es klarer wird.

  • Das ist das Original VW Aufstelldach Sicherungsnetz, welches in den moderneren Dächern passen soll, so einfach Plug and Play. Der Knick den Ihr auf dem Foto erkennen könnt, über den Stuhllehnen ist da von VW eingearbeitet. Ich kann nur Raten. Ich würde die eine Hälfte, die ohne Bänder unter die vordere Matratze legen und dann die andere Hälfte des Netzes am Dach oben befestigen. Bänder und Druckknöpfe sind am Netzt angenäht. Es muß also Buss geben, die da schon vorbereitet sind. Meiner leider nicht. Ich wollte damit mein Kopfkissen sichern.

  • Hallo Carsten

    Habe bei meinem Cali. Coach 7.97 die Druckknöpfe auch nicht, gebe hier also meine Rücktritt. MERCI aber für Dein Feedback. Werde meine Lösung sicher wieder reinstellen wenn ichwas ausgetüftelt habe.
    Gruss Patrick