Sicherungskasten bei T4 mit Drehsitzen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    eine peinlich doofe Frage ... aber wo steckt bloß der Sicherungskasten mit der Sicherung für die Sitzheizung, bei einem Fahrzeug mit Drehsitzen; California Exclusiv. In der Bedienungsanleitung steht "nur" hinter dem Fahrersitz in der Seitenverkleidung ...
    Diese sehr wahrscheinlich einfache Problem macht mir gerade graue Haare :(
    bussi

  • hallo bussi

    also ich weiss es nicht aus erfahrung....

    geht man/n davon aus, das die bei VW deutsch können, dann sollte dies wohl die b-säule sein.
    so versteh ich das zumindest, denn hinter dem fahrersitz kann ja nicht mehr die verkleidung seitlich am oder neben des fahrersitzes gemeint sein.

    grüsse

    tom

    Einmal editiert, zuletzt von ^Tom^ (30. April 2006 um 18:54)

  • Schau mal da links unten über dem Motorhaubenöffnerhebel wo die anderen Sicherungen sind. Da ist unter dem Relaiskasten eine Zusätzliche Sicherungsleiste. Auf Pos.12 ist die Heckscheibenheizung. Auf Pos 11 sollte die Sitzheizung sein. Wenn dort eine Sicherung drin ist, kannst mit dem Suchen hinter dem Sitz aufhören :D
    Edit: Wenn der Fahrersitz gedeht ist, würde die Positon "hinter dem Fahrersitz" ja auch wieder stimmen :D :D

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

    Einmal editiert, zuletzt von joey104 (30. April 2006 um 20:04)

  • Seitenverkleidung an der B-Säule, also dort wo der Fahrergurt drin verschwindet, ziehmlich unten.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Hi,

    so noch mal: die Zusatzsicherungen sitzen genau unter der Spüle. Dort wo die Füße zum Schlafen hinkommen. Also die Bank nach vorne schieben. Dort siehst Du eine kleine Klappe mit einer Rändelschraube. Dahinter sind die Sicherungen und der Fi-Schalter.

    gruß kitepower

  • Da hat Du zwar Recht,aber leider nur die für den Wohnausbau.
    Warum sollte VW beim CE die Sicherungen nach hinten legen?
    Ist doch ein ganz normales Zubehörteil.Ich tippe auch auf den
    Steckplatz,den Joey beschrieben hat.

    Viele Grüße
    Matthias