Hochbettleiter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusamen,
    hat jemand Erfahrung mit der Aufstiegsleiter fürs Dachbett speziell für den CE (gibt´s bei Westfalia Van Conversion). Oder hat jemand ne andere Leiteridee? Tu mich etwas schwer mit dem Auf/Abstieg über die Möbel.

    Schönen Sonntag!

    Birgit

  • Hi Darxy,

    kenn ich - hast du in deinem CE unterm Herd schon den
    Ausschnitt in der Holzplatte? Auch wieder so ein Unterschied:
    bei einigen aelteren CEs war diese Plattte noch komplett
    geschlossen. Ab Bj ?? ist dort ein recht grosser Ausschnitt drin,
    den man gut als erste Trittstufe nutzen kann. Allerdings tat mir
    dann bei meinem Gewicht der Fuss auf der schmalen Brettkante
    weh....also Abhilfe schaffen und Trittstufe als Aufstieghilfe bauen:

    Diese kann man dann auf die rechte Seite in dem Ausschnitt aufstecken
    und kann ausserdem auch zum offenhalten der Toilettentuere bei
    schraeg stehendem Wagen genutzt werden ;)

    Problem bei den Leitern ist wieder: wohin mit dem sperrigen Teil,
    wenn es nicht benutzt wird und es auch nicht nur "rumfliegen" soll.... ;)


    Gruesse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Genau das ist das Problem, mein Gewicht auf einem Fuß in dieser Holzaussparung.
    Die angesprochene Leiter passt anscheinend noch irgendwie in den Schrank, oder wenn das nicht unter den Herd.
    Werd morgen mal beim Händler anrufen.

    Grüße

    Birgit

  • Hallo Birgit, ich hab uns die Leiter gekauft und nachgerüstet. Gibts bei westfalia oder bei vw (hab dort %e bekommen). Montageanleitung findest Du bei westfalia-van.de unter Downloads und dann glaube ich bei ford (Transit/nugget). Lohnt sich, auch wenn man (noch) sportlich ist.
    Schöne Grüße,
    Alexander