California als 5-Sitzer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus ;)


    Auf meinem Streifzug durch mobile.de nach T4 Californias is' ma der ins Aug' gestochen...
    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?…11111207203875&

    "auf Fünfsitzer umgerüstet"

    Auf einem Bild sieht man's auch.


    Hat sich über die Nachrüstung eines weiteren Gurts schon mal wer Gedanken gemacht?

    Meist wird man ja auf die Antwort, dass der Bus nur drei weitere Plätze hat, nur dumm angesehen :D

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Zitat

    Original von Cali
    Meist wird man ja auf die Antwort, dass der Bus nur drei weitere Plätze hat, nur dumm angesehen :D

    wie die Calis sind nur 4 Sitzer?

    Einmal editiert, zuletzt von Hermy (2. Mai 2006 um 21:32)

  • Zitat

    Original von Hermy

    wie die Calis sind nur 4 Sitzer?

    :evil: :evil: :evil:

    Ich geh mal ab Werk aus, ohne der Zusatzsitzbank :tongue:

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Nabend!

    Eigentlich ne gute Idee! Aber wenn ich so bedenke wie breit die Bank ist, kann das für Erwachsene auf Dauer auch nicht gerade wirklich bequem sein.
    Als Notlösung aber wirklich gut! Müsste eigentlich relativ "leicht" nachzurüsten sein, die Frage nach dem TÜV ist dann wohl eine andere... =)
    wie immer!

    Aber mal OT: Die Karre ist ja richtig geil! 8o 8o Egal wieviele Sitze!

    Viele Grüße
    Björn

  • Zitat

    Original von Cw-Wert-Ignorant
    Eigentlich ne gute Idee! Aber wenn ich so bedenke wie breit die Bank ist, kann das für Erwachsene auf Dauer auch nicht gerade wirklich bequem sein.
    Als Notlösung aber wirklich gut! Müsste eigentlich relativ "leicht" nachzurüsten sein, die Frage nach dem TÜV ist dann wohl eine andere... =)
    wie immer!

    Genau um die Notlösungen gings ja...
    Mal schnell nen KM quer durch die Stadt, da lieber angeschnallt und legal als einfach so zu dritt auf die Bank gequetscht.
    Da frag ich beim TÜV mal nach, wenn ich was einzutragen hab :)


    Zitat

    Original von Cw-Wert-Ignorant
    Aber mal OT: Die Karre ist ja richtig geil! 8o 8o Egal wieviele Sitze!

    Schwarzer California eben ;)

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Hallo,
    saß heut auch schon in einem Cali, (aber noch nicht meiner ;-). Der Verkäufer meinte auf meine Frage nach mehr Sitzplätzen, entweder den 3. Gurt als Beckengurt einbauen und eintragen lassen, oder als Alternative eine 2. Bank in die Schienen, dann kann man zwar den Tisch und die Schubladen nicht nutzen, aber hat einen 6-Sitzer Cali!
    D.h. zum rumfahren Bank rein, zum wegfahren Bank raus :D

    Gruß, axx

  • Zitat

    Original von axx
    ...oder als Alternative eine 2. Bank in die Schienen, dann kann man zwar den Tisch und die Schubladen nicht nutzen, aber hat einen 6-Sitzer Cali!

    Die Bank gebraucht geht bei Ebay nicht für unter 500€ weg
    Den Neupreis hab ich nimmer im Kopf (warens 1200€?), das ist immens.
    Und das dafür, dass bei uns noch nicht mal der Stoff passt...

    5-Sitzer tät ja prinzipiell reichen ;)

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Hallo,
    saß heut auch schon in einem Cali, (aber noch nicht meiner ;-). Der Verkäufer meinte auf meine Frage nach mehr Sitzplätzen, entweder den 3. Gurt als Beckengurt einbauen und eintragen lassen, oder als Alternative eine 2. Bank in die Schienen, dann kann man zwar den Tisch und die Schubladen nicht nutzen, aber hat einen 6-Sitzer Cali!
    D.h. zum rumfahren Bank rein, zum wegfahren Bank raus :D

    Gruß, axx

    Hi, ich grabe mal wieder ein aktuelles Thema aus :thumbup:.
    Ist es wirklich so einfach beim TÜV den fünften Sitz einzutragen ? Mit einem Beckengurt in der Mitte der Sitzbank?
    Hat es ggf. Schon jemand gemacht?
    Vielleicht liest hier ja noch jemand mit ;)


    Schönen Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von DasOgir (17. September 2015 um 19:58)

  • Hallo,

    mein California Coach, BJ 96, hat einen Beckengurt auf der hinteren Sitzbank serienmäßig eingebaut.

    Zusammen mit meiner Zusatzsitzbank (im wunderbaren Kaktusdesign) wird aus dem Renner ein Siebensitzer.
    Aber da müssen die Fünf im Fond schon kurze Beine haben. Für lange Strecken ist das nichts.

    Gruß
    C96

  • Ach, tatsächlich...
    Dann sollte die Eintragung ja im Prinzip kein Problem sein.
    Soweit ich weiß hat sich die Sitzbank beim California ja nicht geändert.
    Werde bei Zeiten mal beim TÜV vorsprechen.
    Vielen Dank für deine Antwort.