Dichtung Klo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinsen,

    wie pfegt Ihr die Dichtung vom Klo?
    Wie oft und was schmiert Ihr drauf?
    Oder was macht Ihr sonst zur Pflege?

    Und noch ne Frage zur Nutzung?
    Wie läuft es bei auch ab?
    Erst das Geschäft und dann Klappe öffnen oder andersrum?

    Also Mahlzeit!
    gruß
    Zeimen

  • Hi

    Ich mache Gelegentlich etwas Vaseline an die Dichtung.

    Erst öffnen , dann Geschäft. Weniger Schmier.

    Nicht mit den Hacksen den Hebel zurücktreten ;)

    Hab keinen Dehler , aber zumindes ein Portapotti.

    Gruß
    Urs

    Einmal editiert, zuletzt von Urs137 (7. Mai 2006 um 12:07)

  • 1.Klappe öffnen (zwecks Entlüftung, Klo hat mich auch schon mal "angespuckt", als ich nach ner längeren Fahrt das Klo benützte und vergaß vorher "zu lüften".
    2. Klappe zu, Wasser rein.
    3. Klo benützen
    4. spülen und Klappe auf gleichzeitig
    5. Klappe zu
    6. Hände waschen!!!!!!

    ... und in meinen Bus wird nicht gesch.....

    Sonnige Grüße

    Birgit

  • vor dem Winter kommt an die Dichtung von Thedford das Spay....
    ist glaube ich silikonhaltig, die Spraydose ist im Wagen, an der Ostsee...

    Gibt/gab es bei Westfalia fuer 5eu

    Gruesse,
    Chris ohne t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_t4ce (7. Mai 2006 um 18:32)

  • Hallo,

    ich sprüh den Schieber und die Dichtung von Zeit zu Zeit mit Silikonspray ein.Dazu nehm ich die Kassette raus und schieb die Kunststoffabdeckung von Hand zurück.Damit hast Du alles freigelegt,was zum Einsprühen ist.

    Zum Thema Geschäft:
    Bei mir nur mit offenem Schieber.Allerdings "müffelt"der Inhalt dann manchmal.
    Egal,hinterher müffelts sowieso. :D

    Matthias

  • Super Antworten!
    Danke!
    Habe mich köstlich amüsiert!

    Mich hat das Klo auch schon angespuckt...
    Die Freude war groß...

    Habe meine Kassette eben raus genommen und versuche die Dichtung die nächsten Tage mal etwas in Position zu biegen. (habe etwas dazwischen gequetscht)
    Bei mir ist Sie über den Winter zu flach geworden und dichtet nach oben nicht mehr optimal ab...
    dadurch könnte etwas vom gefährlichen Gut nicht nur nach unten sondern auch zu den Seiten laufen und somit... riesen Sauerei....

  • Zitat

    Original von zeimen
    Super Antworten!
    Danke!
    Habe mich köstlich amüsiert!

    Mich hat das Klo auch schon angespuckt...
    Die Freude war groß...

    Habe meine Kassette eben raus genommen und versuche die Dichtung die nächsten Tage mal etwas in Position zu biegen. (habe etwas dazwischen gequetscht)Bei mir ist Sie über den Winter zu flach geworden und dichtet nach oben nicht mehr optimal ab...
    dadurch könnte etwas vom gefährlichen Gut nicht nur nach unten sondern auch zu den Seiten laufen und somit... riesen Sauerei....

    hoffentlich gab es keine schlimmen Quetschungen... 8o8o8o

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Für spuckende undichte Klos gibt es von Yachticon WC-Öl zur Dichtungspflege.
    Ich schmiere die Dichtungen immer damit ein, wenn ich weiß, dass die Kiste längere Zeit steht.
    Falls es "natürlich" bleiben soll, geht auch Olivenöl - unw zwar nur Olivenöl, kein anderes Speiseöl.

    Viele Grüße


    © 2004

  • ... tröpfelt die Brühe beim Transport zum Entleeren immer leicht zur Abdeckklappe raus. Was kann ich da denn machen? Auch Schmiere drauf?

    Gebe mich jetzt meiner Wochenendenddepression hin!

    Mit dem TATORT!!!!!

    Grüße
    Birgit

  • noe, da ist alles dicht...

    von Yachticon hate ich mal ne Versiegelung, auch nicht schlecht,
    viel Teflon drin....nun aber Marios...

    Tatort faengt doch erst in 30min an...

    und das Wochenende ist erst nach Dittsche, Zimmer frei und
    NightWash durch.....

    Gruesse,
    Chris ohne t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...